KPI Dashboard in Excel erstellen – Die Miniatur Charts in Microsoft Office Excel [Tool]

Kennzahlen sind meist nur Beiwerk im alltäglichen Leben. Im Unternehmensgeschehen sind dagegen diese Angaben von großer Bedeutung. Im Idealfall können Unternehmen Ihr komplettes Geschehen im Rahmen eines Reportings überwachen. Hier sind dann spezielle Kennzahlen über Finanzströme, Ein-und Auszahlungen, sowie Marketingeinnahmen und Ausgaben von großem Belang. Auch für ein Haushaltsbuch kann die ein oder andere Sparklines Verwendung sinnvoll sein.

Website Suchmaschinenoptimi 1

Backlinks aufbauen – Backlinkprofil, SEO Tools, kostenlose Methoden…

Ein wichtiger Baustein im Online Marketing sind Backlinkprofile. Backlink Checker Tools, aber auch Backlinktools können verwendet werden, um neue Backlinks zu setzen und die vorhandenen Backlinks zu prüfen. Dabei sind neben “in-browser” Tools genauso zu empfehlen, wie Monitoring-Tools mit langfristiger Trackingfunktion. Ergebnis der Anwendnung ist dabei meist gleich: Es wird einfacher auf die Websiteentwicklung Einfluss

Warenkobabbruch

E-Commerce Warenkorbabbruch vermeiden [CHECKLISTE]

Viele Online Store Inhaber stellen fest, dass Ihr Online Shop zwar Besuche bekommt, aber letztendlich nicht Verkäufe generiert. Diese Problematik fällt insbesondere im Mobile Shopping  auf. Natürlich sollte hier der Ablauf der Bestellung näher betrachtet werden, damit die einzelnen Schritte bis zum Kauf besser verstanden werden können. Verlassen die Interessenten den Laden, weil Sie nicht

Break even

Break Even Point Analyse im Controlling: Die visuelle Lösung zur baldigen Gewinnerwartung

Der Break Even Point stellt für viele Unternehmen einen besonderen Punkt dar. Besonders nach Investitionen wird dem Break-Even Point natürlich besonders entgegen gefiebert. Dieser Wendepunkt ist für viele Unternehmen auch der sogenannte Wendepunkt, der deutlich macht, dass sich ein Geschäftsrisiko ausgezahlt hat. Dennoch bleibt die Prognose des geschäftlichen Turnarounds in profitable Regionen oberhalb der Gewinnschwelle

image 3

CRM: Produkt- vs. Kundenzentrierung

Die  digitale Strategie eines Unternehmens spielt in Zeiten sozialer Medien und zunehmender  Vernetzung in Online Netzwerken eine wichtige Rolle.  Seien es Events, Online-Meetings oder Online Schulungen. Ein großer Teil des heutigen Businesslebens wird Online abgewickelt. Es wundert wohl kaum jemand, dass viele Unternehmen Ihre Marketing Abteilungen aufrüsten. Wie sieht also eine passende Digitale Strategie aus? 

Google Ads

Google Ads: So erstellen Sie Ihr 1. Werbebanner in[kostenlose Anleitung]

Mit Google Ads, ehemals Google Adwords, haben Sie die Möglichkeit Displaywerbung, App und Shoppingwerbung neu aufzusetzen. Wenn die erste Werbeanzeige angeschaltet ist, können aber unter Umständen schon die ersten Probleme auftreten. Wie können Anzeigen freigeschaltet werden? Wie hoch sollte das Budget sein? Wieviele Klicks generiert eine Werbeanzeige pro Monat? All diese Informationen erhalten Sie in

Customer-Relationship-Management

8 brillante Wege das Customer Relationship Management 100% zu verbessern

Viele Unternehmen wollen nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch die Kunden des Unternehmens besser verstehen und so bessere Leistungen anbieten. Einen wesentlichen Vorsprung sehen viele Unternehmen in der Verbesserung des Customer Relationship Ansatzes… 1. Kundennähe, Kaufanreize und Bonussysteme Es ist viel heute viel schwieriger geworden einen bestimmten Kunden als Modellkunden zu zeichnen. Das hat

image 8

5 Tipps beim Newslettermarketing-Roundup: Single-Opt-in nutzen und Conversion verbessern

Wie erstelle ich erfolgreiche Email Marketing Newsletter? Viele Online Marketing Experten sind stets auf  dem Weg zu überlegen, wie erfolgreiche Marketingnewsletter erzeugt werden. Dabei soll in erster Linie vermieden werden, dass diese als nutzlose Spammailwelle beim Kunden degradiert werden. Dabei können vielleicht einige unserer Tips helfen. Generell ist anzumerken, dass es dauerhaft keine allgemeingültige Formel

E commerce Umsatz statisitk

Google Analytics Anleitung: Zielgruppen optimal ansprechen und Inhalte blitzsauber optimieren

Google Analytics bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich dem Verhalten der Zielgruppe Schritt für Schritt zu nähern. Zielgruppensegmentation kann dabei in vielen verschiedenen Variationen erfolgen. Der Vorteil im Online Marketing besteht darin, dass das Nutzerverhalten noch detaillierter aufgeschlüsselt werden kann. Ihre Google Analytics Anleitung hilft Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Websites. Zudem sind die Datensammlungsmöglichkeiten nachwievor besonders groß. Wie

Nach oben scrollen