5 klassische Multiplikatoreneffekte im Marketing

Nicht nur Influencer, sondern auch Kampagnen sollen möglichst eine Funktion als Multiplikator einer Werbebotschaft einnehmen. Dabei haben unterschiedliche Medien natürlich auch unterschiedliche Effekte. In unserem Artikel möchten wir Ihnen einige mögliche Multiplikatoren für Ihr Business aufzeigen. In unsere Reihe fallen dabei sowohl Online Maßnahmen als auch soziale Anlässe. Welche…

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Suchmaschinenoptimierung: 10 effektive Content Marketing Strategien für bessere SEO Ergebnisse  [Download]
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung: 10 effektive Content Marketing Strategien für bessere SEO Ergebnisse [Download]

Wir können Sie Ihr Unternehmen mit Content Strategien bei der Suchmaschinenoptimierung noch ein bisschen besser positionieren? Wie schaffen Sie es nicht nur Aufmerksamkeit, sondern genau Ihre Zielgruppe zu erreichen? Mit unserem Content Strategie Plan Praxis Gudie können Sie schnell und zielorientiert, die wesentlichen Ziele Ihrer Content Strategie erreichen.  Wir…

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Influencer Marketing – Kurzfristiger Hype oder wirkungsvolle Marketingkampagnen

Influencer Marketing hat sich seit dem erstarken von Bilddiensten wie Pinterest, Instagram o.ä. als Werbefläche etabliert. Zahlreiche Branchen haben Ihre Aushängeschilder bereits positioniert und werben mit verschiedenen Gesichtern sprichwörtlich um die Wette. Die gern von den eigens ernannten Werbesternchen aufgenommenen Produkte werden gern medienwirksam präsentiert mit stellweise starken Reichweitengewinnen.…

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Sofort kostenlose Marketing Automation nutzen

Email Marketing Automation wird auch in Zukunft zu den wichtigen Bestandteilen bei der Optimierung von Marketing Prozessen sein. Die meisten Anbieter sind bereits bekannt und habe auch bereits in Unternehmen eine große Nutzerzahl erreicht. Hubspot, Salesforce, etc. gehören bei Großunternehmen zu den absoluten Standards. Wir wollen heute einen Blick…

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Zielgruppenanalyse in der Praxis – 7 Wege wie Sie CTR schwache Online Marketing Kampagnen zu 100% wieder aktivieren [Beispiel]

Die Zielgruppenanalyse spielt im Marketing eine große Rolle. Wenn Kampagnen aufgesetzt werden und erste Interessenten für Ihre Dienstleistung gefunden werden sollen, dann können Sie mit Hilfe Ihrer Email-Software schon dafür sorgen, dass Sie zwischen Interessierten und weniger Interessierten Adressaten trennen können. Wenn Sie dabei eine Zielgruppenfindung optimal aufsetzen wollen,…

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10 hilfreiche Tipps für erfolgreiche Inhouse Schulungen
Inhouse Seminar

10 hilfreiche Tipps für erfolgreiche Inhouse Schulungen

Seminare sind wichtig für den Erhalt von Firmen und öffentlichen Organisationen – so viel steht fest. Wer nicht heutzutage schnell seine Wissenslücken schließt, der bleibt kurzfristig intern und langfristig extern auf dem Arbeitsmarkt auf der Strecke. Sowohl als Bonus für  gute Mitarbeiter als auch zur Abwechslung im vorherrschenden Unternehmenstrott…

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Mobile Videonutzung steigt – Video Werbung Werbemedium #1



Video Werbung  stellt eine der modernsten Werbeformen dar, die derzeit im Marketing eingesetzt werden. So befanden sich 2014 unter den Top 10 Videos bei Youtube sagenhafte 4 Werbespots. Zudem wird auch die Popularität der Videonutzung immer bedeutender. Die Hauptzielgruppe der Werbebranche sind 18-49-Jährige. Diese schauten 2015 schon weniger Fernsehen, allerdings stieg die Nutzungsdauer auf Youtube im Vergleich zum Vorjahr um 74% an. Deutlich wird die Entwicklung auch an der allgemeinen Nutzung von Videoportalen. Während 2011 rund 40% zu mindestens selten Videoportale nutzten, waren es 5-6 Jahre später schon annährend 60%. Auch das Datenvolumen, das für die Nutzung von Online Videos genutzt wird hat sich rasant gesteigert und verdeutlicht diesen Trend nochmal anhand des verbrauchten Datenvolumen bei Mobilgeräten. Dies hat sich zwischen 2015 und 2016 mehr als verdoppelt und verzeichnete einen Anstieg um 115%. Damit wird deutlich, dass Videoportale mehr und mehr dem alten Medium TV den Rang ablaufen. Und auch die Prognosen der Werbeeinnahmen in bestimmten Medien – also TV, Internet, Zeitung, Zeitschriften – deuten darauf hin, dass sich die Werbung langsam modernisiert und sich weiter in die digitale Welt verlagert. Während zwar die Fernsehwerbungeinnahmen bis 2019 noch einen leicht steigenden Trend verzeichnen, geben Zeitungen und Zeitschriften schon in diesem Zeitraum leicht nach und verringern Ihre Einnahmen.
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Black Friday, Cyber Monday oder Boxing Day?


Viele klassische Traditionen anderer Länder sind in Deutschland noch nicht angekommen.


Andere hingegen schon. Während der Black Friday auch hierzulande langsam an Bekanntheit gewonnen hat, zählt er in Amerika seit Jahren zu den großen Feiertagen in der Shopping Welt.

 

Der Tag an dem Alles reduziert wird lässt sich hier in Deutschland mit dem SSV vergleichen hat – in Amerika allerdings noch mal eine andere Dimension.   Lesen Sie mehr


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5 Wege wie Sie Ihre Sales performance optimieren

Die Sales Performance leidet häufig in vielen Unternehmen, weil einfach zu wenige Insights vorliegen. Auch wenn die Verkäufer noch so motiviert sind. Zur den Top 10 der Sales Performance Treibern Verkaufstreiber zählt natürlich vor allen Dingen auch der Preis. Um Ihnen einige wesentliche Tipps zu geben möchten wir die…

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Customer Journey: Der Zero Moment of Truth

Der ZMOT ist ein Punkt im Marketing, der derzeit immer häufiger in der Marketingdiskussion thematisch angeschnitten wird und auch im Rahmen der Google Moments aufgetaucht ist. Google stellt in der eigenen Darstellung des E-Commerce die Unterschiede zum konventionellen Verkauf heraus und beschreibt in der Folge entlang der Google Moments,…

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