8 Online Marketing Instrumente anwenden [Marketing-Praxiswissen]:

Es ist schwer zu sagen, welche Online Marketing Maßnahmen tatsächlich effektiv sind. Neben diversen Werbeanzeigen, (Adwords, Facebook, etc.) die einen wichtigen Bestandteil als Online Marketing Instrumente einnehmen, zählen SEO-Strategien immer noch zu den sehr wichtigen Instrumenten. Wie kann die eigene Website besser von…

Weiterlesen 8 Online Marketing Instrumente anwenden [Marketing-Praxiswissen]:

Customer Relationship Management in der Unternehmenspraxis [Tipps für KMU]

Welches Unternehmen kennt es nicht? Die Kundenbindungen zu verbessern und zu intensivieren ist nicht immer einfach. Beschwerden, Retouren, Reklamationen und Produktanfragen. Viele Nachfragen der Kunden sind einfach nervenaufreibend und kosten sehr viel Zeit. Ein umfangreiches Customer Relationship Management kann Ihrem Unternehmenden letzten Schliff…

Weiterlesen Customer Relationship Management in der Unternehmenspraxis [Tipps für KMU]
Wirtschaftstrend – Konjunktur in Deutschland [Q3 2018]
Wirtschaftstrend

Wirtschaftstrend – Konjunktur in Deutschland [Q3 2018]


Der Wirtschaftstrend hat nach langer Zeit mal wieder etwas nachgelassen. Ein weiterer starker Auftrieb war nach den letzen Monaten des Stimmungshöhenflug so  auch nicht zu erwarten. Das Sommerloch und die teilweise überbewerteten Märkte  haben zu einem etwas angespannteren Konjunkturausblick geführt.

(mehr …)

Weiterlesen Wirtschaftstrend – Konjunktur in Deutschland [Q3 2018]

5 klassische Multiplikatoreneffekte im Marketing

Nicht nur Influencer, sondern auch Kampagnen sollen möglichst eine Funktion als Multiplikator einer Werbebotschaft einnehmen. Dabei haben unterschiedliche Medien natürlich auch unterschiedliche Effekte. In unserem Artikel möchten wir Ihnen einige mögliche Multiplikatoren für Ihr Business aufzeigen. In unsere Reihe fallen dabei sowohl Online…

Weiterlesen 5 klassische Multiplikatoreneffekte im Marketing
Suchmaschinenoptimierung: 10 effektive Content Marketing Strategien für bessere SEO Ergebnisse  [Download]
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung: 10 effektive Content Marketing Strategien für bessere SEO Ergebnisse [Download]

Wir können Sie Ihr Unternehmen mit Content Strategien bei der Suchmaschinenoptimierung noch ein bisschen besser positionieren? Wie schaffen Sie es nicht nur Aufmerksamkeit, sondern genau Ihre Zielgruppe zu erreichen? Mit unserem Content Strategie Plan Praxis Gudie können Sie schnell und zielorientiert, die wesentlichen…

Weiterlesen Suchmaschinenoptimierung: 10 effektive Content Marketing Strategien für bessere SEO Ergebnisse [Download]

Influencer Marketing – Kurzfristiger Hype oder wirkungsvolle Marketingkampagnen

Influencer Marketing hat sich seit dem erstarken von Bilddiensten wie Pinterest, Instagram o.ä. als Werbefläche etabliert. Zahlreiche Branchen haben Ihre Aushängeschilder bereits positioniert und werben mit verschiedenen Gesichtern sprichwörtlich um die Wette. Die gern von den eigens ernannten Werbesternchen aufgenommenen Produkte werden gern…

Weiterlesen Influencer Marketing – Kurzfristiger Hype oder wirkungsvolle Marketingkampagnen

Sofort kostenlose Marketing Automation nutzen

Email Marketing Automation wird auch in Zukunft zu den wichtigen Bestandteilen bei der Optimierung von Marketing Prozessen sein. Die meisten Anbieter sind bereits bekannt und habe auch bereits in Unternehmen eine große Nutzerzahl erreicht. Hubspot, Salesforce, etc. gehören bei Großunternehmen zu den absoluten…

Weiterlesen Sofort kostenlose Marketing Automation nutzen

Zielgruppenanalyse in der Praxis – 7 Wege wie Sie CTR schwache Online Marketing Kampagnen zu 100% wieder aktivieren [Beispiel]

Die Zielgruppenanalyse spielt im Marketing eine große Rolle. Wenn Kampagnen aufgesetzt werden und erste Interessenten für Ihre Dienstleistung gefunden werden sollen, dann können Sie mit Hilfe Ihrer Email-Software schon dafür sorgen, dass Sie zwischen Interessierten und weniger Interessierten Adressaten trennen können. Wenn Sie…

Weiterlesen Zielgruppenanalyse in der Praxis – 7 Wege wie Sie CTR schwache Online Marketing Kampagnen zu 100% wieder aktivieren [Beispiel]
10 hilfreiche Tipps für erfolgreiche Inhouse Schulungen
Inhouse Seminar

10 hilfreiche Tipps für erfolgreiche Inhouse Schulungen

Seminare sind wichtig für den Erhalt von Firmen und öffentlichen Organisationen – so viel steht fest. Wer nicht heutzutage schnell seine Wissenslücken schließt, der bleibt kurzfristig intern und langfristig extern auf dem Arbeitsmarkt auf der Strecke. Sowohl als Bonus für  gute Mitarbeiter als…

Weiterlesen 10 hilfreiche Tipps für erfolgreiche Inhouse Schulungen

Mobile Videonutzung steigt – Video Werbung Werbemedium #1



Video Werbung  stellt eine der modernsten Werbeformen dar, die derzeit im Marketing eingesetzt werden. So befanden sich 2014 unter den Top 10 Videos bei Youtube sagenhafte 4 Werbespots. Zudem wird auch die Popularität der Videonutzung immer bedeutender. Die Hauptzielgruppe der Werbebranche sind 18-49-Jährige. Diese schauten 2015 schon weniger Fernsehen, allerdings stieg die Nutzungsdauer auf Youtube im Vergleich zum Vorjahr um 74% an. Deutlich wird die Entwicklung auch an der allgemeinen Nutzung von Videoportalen. Während 2011 rund 40% zu mindestens selten Videoportale nutzten, waren es 5-6 Jahre später schon annährend 60%. Auch das Datenvolumen, das für die Nutzung von Online Videos genutzt wird hat sich rasant gesteigert und verdeutlicht diesen Trend nochmal anhand des verbrauchten Datenvolumen bei Mobilgeräten. Dies hat sich zwischen 2015 und 2016 mehr als verdoppelt und verzeichnete einen Anstieg um 115%. Damit wird deutlich, dass Videoportale mehr und mehr dem alten Medium TV den Rang ablaufen. Und auch die Prognosen der Werbeeinnahmen in bestimmten Medien – also TV, Internet, Zeitung, Zeitschriften – deuten darauf hin, dass sich die Werbung langsam modernisiert und sich weiter in die digitale Welt verlagert. Während zwar die Fernsehwerbungeinnahmen bis 2019 noch einen leicht steigenden Trend verzeichnen, geben Zeitungen und Zeitschriften schon in diesem Zeitraum leicht nach und verringern Ihre Einnahmen.
(mehr …)

Weiterlesen Mobile Videonutzung steigt – Video Werbung Werbemedium #1