Netzphaenomen Online Marketing

Blog für SEO, Online Markting und E-Commerce Beratung

Nahrungsergänzungsmittel: Eine Lebensmittelbranche mit 30% Wachstum

Eiweißpulver, Milchshakes und Nahrungsergänzungsmittel genießen einen Hype. Seit die Fitnessindustrie nicht nur in den späten Sommermonaten Ihre Hochsaison erlebt, sind die Fitmacher für Zwischendurch stärker denn je gefragt. Mit dem Radsport zog auch die Fitnessnahrung ins Wohnzimmer ein. Die ersten Anzeichen von praktischer und funktionaler Ernährung hatte hier sicherlich gerade

Mehr erfahren

Open Data – Freie Zugänglichkeit von Daten

Open Data lautet die neue Welt der freien Wissensvernetzung. Jeder Konzern, jedes Unternehmen, jede Organisation hat Sie. Die Firmennetzwerke und die Portale mit den Möglichkeiten sich weiter zu vernetzen und Wissen zu teilen und davon gleichzeitig zu profitieren. Wissen wird auf Datenplattformen freizugänglich zur Verfügung gestellt und die einzelnen CommunityMitglieder

Mehr erfahren

Die Werbebranche im Fokus: Wer macht eigentlich hier richtig gute Werbung?

Eine Branche die beispielhaft für moderates aber gutes Wachstum steht, ist zweifelsfrei die Werbewirtschaft. Werbung ist vielfältig und die Werbekanäle, die im Rahmen der Kommunikationspolitik vieler Unternehmen genutzt werden sind so vielfältig und begegnen uns an so vielen Orten, dass Werbung einen stetig steigenden Stellenwert in Unternehmen einnimmt. Dabei hat

Mehr erfahren

CEBIT – die Technologiemesse im Zeichen der Digitalen Transformation

Wie in jedem Jahr öffnen sich auch in diesem Jahr die Tore der CEBIT. Die Vielfältigkeit der Hersteller ist wie in jedem Jahr hochwertig. Die Digitalisierung die auch im vergangenen Jahr weiter vorangeschritten ist, wird auch in diesem Jahr Maßstäbe setzten und neue Trends für den interessierten Cebit Besucher bereitstellen.

Mehr erfahren

Die reine Elektromobilität kommt morgen – Es lebe der Hybrid-Antrieb

Sie kommt nicht so richtig an bei den Deutschen und in Deutschland eben auch nicht. Die Elektromobilität. Als große Problemlösung der Co2-Emission abgefeiert und auf den Automobilmessen unter anderem der IAA vorgestellt, kommt sie heute im Jahr 2016 nicht so recht an. Die Hindernisse und die kleinen Bedenkenträger jagen selbst

Mehr erfahren