10 Top Office Business Tools für die eigene Arbeit nutzen [Zum Download]

 

Im  heutigen Arbeitsleben brauchen Unternehmer und Angestellte mehr und mehr technische Tools, um den hohen Ansprüchen der Wettbewerber standhalten zu können. Wer sich in Officeberufen aufhält, sollte daher mehr und mehr auch zu automatisierten Hilfen greifen, um sich weiter durchsetzen zu können. Zudem gibt es vielfältige Tool um seine Daten zu schützen und die dafür sorgen, dass man sich seltener verzettelt. In Businesstools finden Sie demzufolge genau diese passende Unterstützung, die Ihre Effizienz wieder steigen lässt und mit der Ihr Arbeitserfolg gesichert werden kann. Welche sind dies? Lesen Sie mehr…


Ob Excel Dashboard, SEO-Tips, Terminplaner oder gute Notizblocktools wie Evernote. Business Tools sind heute unverzichtbar geworden und helfen den Büroalltag einfach besser zu überstehen.

#1: Evernote

Trotz zahlreicher Office Möglichkeiten zählt Evernote zu einem absoluten Muss um Businessleben. Das wandelnde Notizbuch erleichtert den Büroalltag und kann als Büromanager die ein oder andere Sekretärskraft nicht ersetzen, aber deren wesentliche Aufgaben erledigen. Die Tools sind einfach und passend, um einfach ein Stück bei Stress organisierter und effektiver arbeiten.  Die Oberfläche ist sofort intuitiv zu bedienen und kann aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten verschiedene Aufgabenbereiche prima strukturieren. Ein moderner Zettelkasten im Luhmannschen Sinne um Aufgabengebiete klar zu strukturieren und gleichzeitig passend zu zuordnen. Vorteil des Programms. Die Notizen werden zeitlich abgespeichert und sind somit zeitlich zuzuordnen. Hier gehts zum Anbieter:

https://evernote.com/intl/de

#2: Dropbox:

Egal welche Daten auch immer erarbeitet worden sind. Dropbox ermöglichst die Speicherung Ihrer Daten in einem verschlüsselten Umfeld in der Cloud. Falls Daten nach einem Virus verloren gegangen sind können Sie mit der Nutzung von Dropbox sicher gehen, dass diese erhalten bleiben. Laden sie sich dieses Tool runter und nutzen einen Gigabyte Speicherplatz und mehr und haben Sie somit stets einen Zugang zu Ihrer Daten. Dropbox hat auch neue Verschlüsslerungsmöglichkeiten und sorgt so für eine erhöhte Sicherung Ihrer Daten.

https://www.dropbox.com/de/

#3: Google Drive

Google Drive ermöglicht zusätzlich zur Speicherung von Dokumenten die Bearbeitung von Dokumenten an unterschiedlichen Standorten von unterschiedlichen Personen. So wird Teamwork erst richtig aktiv genutzt. Bearbeitungen können so ortsunabhängig eingearbeitet werden und Ergebnisse können von allen Teilnehmern eingetragen werden. Die aktive Möglichkeit ermöglichst somit eine starke und enge Zusammenarbeit von Team. Feedback kann schneller eingearbeitet werden und somit der Erfolg von Gruppendiskussionen kann direkt in die Arbeit miteinfließen.

https://www.google.com/drive/

#4 Smarte Excel Tools

Vielen weitere Business Tools kommen noch hinzu und sind ein regelmäßiger Beitrag zum heutigen erfolgreichen und aktiven Arbeitsleben. Diese 3 sollten allerdings bei jedem auf dem Zettel stehen wenn es darum geht organisiert und aktiv am Berufsleben teilzunehmen.  Ebenfalls empfehlenswert ist unser kostenloses Excel Dashboard Tool, dass Sie sich im folgenden herunter laden können.

#5 Content Traffic Guide

Für alle Fans der Suchmaschinenoptimierung wartet unser kostenloser Traffic Guide auf Sie. Lassen Sie sich in die Welt der Suchmaschinenoptimierung führen und optimieren Sie Ihre Inhalte so, dass Sie schon bald eine Nachfrage über das Internet generieren. Wir zeigen Ihnen wie Sie wieder Traffic reinholen.

#6 Ubersuggest

Ein wahres Hilfsmittel, um wieder gute Keywords zu verwenden. Ubersuggest trägt dazu bei, dass Sie Ihre Inhalte wieder gut im Internet vermarkten. Das Tool gibt Auskunft über Wettbewerb und vieles mehr. Ubersuggest zeigt, außerdem, wie stark ein jeweiliges Keyword umkämpft ist. Gerade Nischen lassen sich so besser finden.

#7 Google Analytics

GA bietet alles, um eine Website wieder fit zu machen. Die zahlreichen Funktionen sollen helfen, wieder schnellere Websites, bessere Aufrufzahlen und weniger Absprünge zu haben. All dies kann GA messen. Besonders praktisch ist auch hier die mögliche Nutzung von Dashboards, die individuell zusammengestellt werden können.

#8 Photoshop

Bildbearbeitung bleibt weiter in fester Hand von Adobe. Die Bildbearbeitung von Photoshop ermöglicht immer noch eine Vielfalt an Bearbeitungsschritten. Dabei können Bilder im Nu gedreht, farblich angepasst und komprimiert werden. Wer sich auf eine zuverlässige Bildbearbietung verlassen will, arbeitet mit Photoshop.

#9 Mailchimp

Mailchimp bleibt der absolute Topanbieter, wenn es um die Einrichtung von kostenlosen Mailkampagnen geht. Der Anbieter gibt die Möglichkeit zahlreiche Funktionen nutzen zu können. Neben Listen können auch automatisierte Kampagnen eingerichtet werden.

#10 Whatsapp Chat

Whatsapp Chat. als Applikation zur Kommunikation immer noch die absolute #1. Auch wenn viele Unternehmen die Kommunikation mittlerweile untersagen wollen, bleibt der Messenger von Whatsapp absolut angesagt. Mit zahlreichen Downloads gibt es kaum eine App die mit diesem Messenger mithalten kann.

Fazit

Business Tools können Gold wert sein, wenn Sie Arbeitsschritte organisieren wollen. Aber auch neue Applikationen in der Cloud sind hervorragend geeignet, um besser zu kollaborieren. Eine Zusammenarbeit wird erleichtert und die jeweilige Organisation wird verbessert. Jedes technisches Hilfsmittel kann weiterhelfen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.