Der Weg zur 100% optimalen Landingpage

Der Weg zur 100% optimalen Landingpage

Um bei der Akquise von Kunden weiter voran zu kommen, sind insbesondere gute Landingpages von großer Bedeutung. Wie Sie Ihre Landingpage verbessern können, zeigen wir anhand einiger wesentlicher Beispiele. Wenn Sie unsere Tipps befolgen, können Sie schon bald auf erste Erfolge bei der effizienten Kundengewinnung hoffen… 



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Hohe Ladedauer reduzieren – Pagespeed optimieren

Vor allem soll eine gute Landing Page Ihre Produktidee so gut wie möglich weitegeben. Es ist daher besonders wichtig sich auf einen zentralen Aspekt und eine “Message” zu konzentrieren. Ein etwaiger Erfolg bleibt ansonsten deswegen aus, weil der Kunde aufgrund der Zerstreuung und der geteilten Aufmerksamkeit vor dem Call-to-Action abspringt und meist sowieso schon mit einem gezielten Gedanken auf die Seite kommt.

Die barrierefreie und reibungslose Weiterleitung zum jeweiligen Produkt sollte daher bei der Erstellung einer guten Landingpage allerhöchste Priorität haben. Zudem spielt die Ladegeschwindigkeit eine wesentliche Rolle. Achten Sie darauf, dass Ihre Website nicht längere Ladezeiten als 3-6 Sekunden verbraucht. Im Optimalfall sollte Ihre Seite knappe 1-2 Sekunden laden, so dass schließlich die Konzentration direkt bei den Seiteninhalten bleibt. Bei Wartezeiten besteht die Tendenz dazu eine andere Website zu wählen und abzuspringen. Hier sollten Sie also sofort ansetzen und Schaden in Ihrer Akquise abwenden. Das Schlüsselwort lautet in diesem Fall zunächst mal “Page Speed Optimierung”.

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