Wer kennt den Vergleich nicht? Dieser besagt zunächst, dass es 5 mal gĂĽnstiger ist, einen bestehenden Kunden zu behalten, als einen neuen Kunden zu gewinnen. Aufbauend auf dieser Erkenntnis haben zahlreiche Personalunternehmen daraufhin Kundenakquiseprogramme gestartet. So konnten Sie damit auch Kunden gewinnen. Dabei kann es zuerst so einfach sein, mit den passenden Akquise Tipps kostenlos Kunden zu gewinnen…
- Inhaltsverzeichnis
- 1.1 Präsentieren Sie eine klare Botschaft mit den besten Produktvorzügen
- 1.2 BemĂĽhen Sie sich darum, bei Ihren Kunden beliebt zu sein
- 1.3 Der Elevator Pitch als BegrĂĽĂźungsformel
- 2.1 Die KISS-Formel und Ihre Bedeutung bei der Akquise
- 2.2 Schließen Sie Ihr Gespräch oder Ihre Kundenwerbung mit einer Aufforderung ab
- 3.1 Google Bewertungen zur Akquise nutzen
- 3.2 Akquise-Tipps fĂĽr die Kaltakquise am Telefon
- 3.3 Zusammenfassung
- 3.4 Fazit
Die zahlreichen Kundenkarten, die die Portemonnaies der halben Republik fĂĽllen, zeugen von dieser Strategieentwicklung. NatĂĽrlich hat bei der Akquise die Ansprache eine besonders wichtige Bedeutung.
Wie diese Aussehen sollte und welche Fehler Sie vermeiden sollten, verraten wir im folgenden Beitrag. Holen Sie sich den Akquise Leitfaden kostenlos als Download…
1. Präsentieren Sie eine Schritt für Schritt eine klare Botschaft mit den besten Produktvorzügen
Heutzutage werden die Märkte überschwemmt mit neuen Produkten. Ebenso groß ist die Flut an Werbemitteilungen, die beim Konsumenten ankommen. Wenn Sie also Ihr Produkt beschreiben, sollten Sie sich auf eine klare Botschaft beschränken.
Diese sollten Sie dem Kunden deutlich vermitteln. Kommen Sie schnell auf den Punkt. Sonst haben Sie es schwer, Kunden punktgenau zu akquirieren und Neukundenakquise MaĂźnahmen erfolgreich einzusetzen.
2. BemĂĽhen Sie sich darum, bei Ihren Kunden beliebt zu sein
Emotionen spielen im heutigen Wettbewerb eine enorme Rolle. Gerade dann, wenn Sie schnell und direkt Kunden akquirieren wollen. Zwischen der Entscheidung für oder gegen Ihr Produkt können schon Nuancen eine Rolle spielen. Wenn Sie einen guten Eindruck machen, wird Ihr Kunde sich an Sie erinnern.
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Wenn Sie sogar Spass zusammen haben, interessante Neuigkeiten austauschen, etc. dann sollte Ihre Kaufwahrscheinlichkeit schon deutlich steigen. Achten Sie bei jedem Einkauf darauf, dass Sie sich beliebt machen.
Bei Problemen sollten Sie stets diplomatisch sein. Nichts ist bei der Kundenakquise und Kundengewinnung wichtiger als die Maxime mit der Sie so erfolgreich Kunden akquirieren: Der Kunde ist König.
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![Akquise Tipps Leitfaden pdf: "7 simple Wege der Kundengewinnung" [Download] 5 Akquise Tipps kostenlos](https://cdn.pixabay.com/photo/2015/07/23/16/51/technology-857192_960_720.jpg)
3. Der Elevator Pitch als Begrüßungsformel
Gerade in der Telefonakquise spielt es eine große Rolle, wie Sie mit Ihrem/Ihren Kunden ins Gespräch kommen. Dabei hilft Ihnen der schnelle Elevator Pitch . Sie sollten es schaffen, innerhalb von 60 Sekunden Ihre Idee von Ihrem Produkt zu präsentieren. Das geht natürlich nicht einfach so. Es wird ein bisschen Training benötigen, bis Sie Ihre Produktidee kurz und prägnant formulieren und präsentieren können.
Dabei sollten Sie Lust auf mehr machen, ohne dabei zu monologisieren. Wenn Sie das schaffen, haben Sie einen wesentlichen Schritt gemacht. Das bestehende Interesse wird verstärkt und Sie werden erfolgreich akquirieren.
Eine weitere Verkaufsformel lautet verkürzt KISS. “Keep it short and simple”. Diese Maxime weist nochmals daraufhin, Inhalte zum einen kurz und zum anderen auch einfach zu halten. Zu lange Ansprachen können einen klassischer Akquise-Fehler erzeugen.
4 Akquise Tipps kostenlos: Die KISS-Formel und Ihre Bedeutung
Der Kunde soll mit klar verständlichen Informationen versorgt werden.
Zunächst kann natürlich eine zu schwere Ansprache mit zu viel Information dem Interessenten Anlass für tiefere Reflexionen geben. Dann wird der emotionalen Kaufimpuls nur wieder abgeschwächt.
Akquirieren Sie mit Kürze und Prägnanz. Damit sollte Ihr Kunde den besten Weg zum Abschluss auch schon bald finden. Die Einfachheit ist ein Schlüssel, der eine große Rolle bei der Akquise von Neukunden spielt.
Bei der Akquise hat die Einfachheit eben eine hohe Bedeutung. Einer von vielen Akquise Tipps in unserem Leitfaden den Sie kostenlos einsetzten können.
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