Wer kennt den Vergleich nicht? Dieser besagt zunĂ€chst, dass es 5 mal gĂŒnstiger ist, einen bestehenden Kunden zu behalten, als einen neuen Kunden zu gewinnen. Aufbauend auf dieser Erkenntnis haben zahlreiche Personalunternehmen daraufhin Kundenakquiseprogramme gestartet. So konnten Sie damit auch Kunden gewinnen. Dabei kann es zuerst so einfach sein, mit den passenden Akquise Tipps kostenlos Kunden zu gewinnen…
- Inhaltsverzeichnis
- 1.1 PrĂ€sentieren Sie eine klare Botschaft mit den besten ProduktvorzĂŒgen
- 1.2 BemĂŒhen Sie sich darum, bei Ihren Kunden beliebt zu sein
- 1.3 Der Elevator Pitch als BegrĂŒĂungsformel
- 2.1 Die KISS-Formel und Ihre Bedeutung bei der Akquise
- 2.2 SchlieĂen Sie Ihr GesprĂ€ch oder Ihre Kundenwerbung mit einer Aufforderung ab
- 3.1 Google Bewertungen zur Akquise nutzen
- 3.2 Akquise-Tipps fĂŒr die Kaltakquise am Telefon
- 3.3 Zusammenfassung
- 3.4 Fazit
Die zahlreichen Kundenkarten, die die Portemonnaies der halben Republik fĂŒllen, zeugen von dieser Strategieentwicklung. NatĂŒrlich hat bei der Akquise die Ansprache eine besonders wichtige Bedeutung.
Wie diese Aussehen sollte und welche Fehler Sie vermeiden sollten, verraten wir im folgenden Beitrag. Holen Sie sich den Akquise Leitfaden kostenlos als DownloadâŠ
1 PrĂ€sentieren Sie eine Schritt fĂŒr Schritt eine klare Botschaft mit den besten ProduktvorzĂŒgen
Heutzutage werden die MĂ€rkte ĂŒberschwemmt mit neuen Produkten. Ebenso groĂ ist die Flut an Werbemitteilungen, die beim Konsumenten ankommen. Wenn Sie also Ihr Produkt beschreiben, sollten Sie sich auf eine klare Botschaft beschrĂ€nken.
Diese sollten Sie dem Kunden deutlich vermitteln. Kommen Sie schnell auf den Punkt. Sonst haben Sie es schwer, Kunden punktgenau zu akquirieren und Neukundenakquise MaĂnahmen erfolgreich einzusetzen.
2 BemĂŒhen Sie sich darum, bei Ihren Kunden beliebt zu sein
Emotionen spielen im heutigen Wettbewerb eine enorme Rolle. Gerade dann, wenn Sie schnell und direkt Kunden akquirieren wollen. Zwischen der Entscheidung fĂŒr oder gegen Ihr Produkt können schon Nuancen eine Rolle spielen. Wenn Sie einen guten Eindruck machen, wird Ihr Kunde sich an Sie erinnern.

Wenn Sie sogar Spass zusammen haben, interessante Neuigkeiten austauschen, etc. dann sollte Ihre Kaufwahrscheinlichkeit schon deutlich steigen. Achten Sie bei jedem Einkauf darauf, dass Sie sich beliebt machen.
Bei Problemen sollten Sie stets diplomatisch sein. Nichts ist bei der Kundenakquise und Kundengewinnung wichtiger als die Maxime mit der Sie so erfolgreich Kunden akquirieren: Der Kunde ist König.Â
3 Der Elevator Pitch als BegrĂŒĂungsformel

Gerade in der Telefonakquise spielt es eine groĂe Rolle, wie Sie mit Ihrem/Ihren Kunden ins GesprĂ€ch kommen. Dabei hilft Ihnen der schnelle Elevator Pitch . Sie sollten es schaffen, innerhalb von 60 Sekunden Ihre Idee von Ihrem Produkt zu prĂ€sentieren. Das geht natĂŒrlich nicht einfach so. Es wird ein bisschen Training benötigen, bis Sie Ihre Produktidee kurz und prĂ€gnant formulieren und prĂ€sentieren können.
Dabei sollten Sie Lust auf mehr machen, ohne dabei zu monologisieren. Wenn Sie das schaffen, haben Sie einen wesentlichen Schritt gemacht. Das bestehende Interesse wird verstÀrkt und Sie werden erfolgreich akquirieren.
4 Akquise Tipps kostenlos: Die KISS-Formel und Ihre Bedeutung
Eine weitere Verkaufsformel lautet verkĂŒrzt KISS. âKeep it short and simpleâ. Diese Maxime weist nochmals daraufhin, Inhalte zum einen kurz und zum anderen auch einfach zu halten. Zu lange Ansprachen können einen klassischer Akquise-Fehler erzeugen.
Der Kunde soll mit klar verstÀndlichen Informationen versorgt werden.
ZunĂ€chst kann natĂŒrlich eine zu schwere Ansprache mit zu viel Information dem Interessenten Anlass fĂŒr tiefere Reflexionen geben. Dann wird der emotionalen Kaufimpuls nur wieder abgeschwĂ€cht.
Akquirieren Sie mit KĂŒrze und PrĂ€gnanz. Damit sollte Ihr Kunde den besten Weg zum Abschluss auch schon bald finden. Die Einfachheit ist ein SchlĂŒssel, der eine groĂe Rolle bei der Akquise von Neukunden spielt.
Bei der Akquise hat die Einfachheit eben eine hohe Bedeutung. Einer von vielen Akquise Tipps in unserem Leitfaden den Sie kostenlos einsetzten können.
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