Black Friday, Cyber Monday oder Boxing Day?

Viele klassische Traditionen anderer Länder sind in Deutschland noch nicht angekommen. Andere hingegen schon. Während der Black Friday auch hierzulande langsam an Bekanntheit gewonnen hat, zählt er in Amerika seit Jahren zu den großen Feiertagen in der Shopping Welt. Der Tag an dem…

Weiterlesen Black Friday, Cyber Monday oder Boxing Day?

5 Wege wie Sie Ihre Sales performance optimieren

Die Sales Performance leidet häufig in vielen Unternehmen, weil einfach zu wenige Insights vorliegen. Auch wenn die Verkäufer noch so motiviert sind. Zur den Top 10 der Sales Performance Treibern Verkaufstreiber zählt natürlich vor allen Dingen auch der Preis. Um Ihnen einige wesentliche…

Weiterlesen 5 Wege wie Sie Ihre Sales performance optimieren

Customer Journey: Der Zero Moment of Truth

Der ZMOT ist ein Punkt im Marketing, der derzeit immer häufiger in der Marketingdiskussion thematisch angeschnitten wird und auch im Rahmen der Google Moments aufgetaucht ist. Google stellt in der eigenen Darstellung des E-Commerce die Unterschiede zum konventionellen Verkauf heraus und beschreibt in…

Weiterlesen Customer Journey: Der Zero Moment of Truth
Online Marketing Podcasts – 4 Podcasts, die Sie nicht verpassen sollten[Schnellcheck]
Online-Marketing-Podcast

Online Marketing Podcasts – 4 Podcasts, die Sie nicht verpassen sollten[Schnellcheck]

Marketing Podcasts geben nützliche Tipps, sind hervorragendes Weiterbildungsmaterial und gleichzeitig ein prima Unterhaltungsmedium. Wir möchten Ihnen im folgenden einige Marketing Podcasts vorstellen, die Sie sowohl zu Hause als auch unterwegs hören können. Aber liegen Podcasts auch im Trend? Dies und mehr lesen Sie…

Weiterlesen Online Marketing Podcasts – 4 Podcasts, die Sie nicht verpassen sollten[Schnellcheck]

E-Commerce 2.0: Das Zeitalter der globalen E-Commerce Handelsplattformen

Einzelhandel war gestern - zumindest die herkömmliche Variante. Das Zeitalter der Handelsplattformen hat begonnen und ist jetzt auch beim Verbraucher angekommen. Immer mehr Leute streben nach guten Konditionen und wollen nicht mehr Endkunden, sondern  Handelspartner sein. Alibaba, Ebay und mehr... Während früher allein…

Weiterlesen E-Commerce 2.0: Das Zeitalter der globalen E-Commerce Handelsplattformen
SEO Ranking gezielt verbessern – Wie Ihnen mit 12 klassischen Maßnahmen die Suchmaschinenoptimierung wieder gelingt |  [Quick-Tips]
Schreiben Netzphaenomen Online Marketing Storytelling verbessern

SEO Ranking gezielt verbessern – Wie Ihnen mit 12 klassischen Maßnahmen die Suchmaschinenoptimierung wieder gelingt | [Quick-Tips]

SEO Manager und Online Marketing Spezialisten wissen wie wichtig es ist, dass Ihr Unternehmen eine gute Suchmaschinenoptimierung hat und vor allen Dingen gut rankt. Viele Unternehmen missen aber gleichermaßen Inhalte, die Ihre Seite für einen dauerhaften Traffic optimieren und Leser begeistern. Hierzu werden…

Weiterlesen SEO Ranking gezielt verbessern – Wie Ihnen mit 12 klassischen Maßnahmen die Suchmaschinenoptimierung wieder gelingt | [Quick-Tips]
100% mehr Kundenbindung – Wie Sie mit 6 Maßnahmen erfolgreicher werden
Kundenbindung

100% mehr Kundenbindung – Wie Sie mit 6 Maßnahmen erfolgreicher werden

Die Kundenbindung zählt in vielen Unternehmen zu einem zentralen Thema. Gerade in den derzeit verbreitet, vorkommenden Käufermärkten steigt die Opportunität bei Kunden und gleichermaßen die Neigung zu wechselnden Produkten und Marken zu greifen. Wie kann also ein vielseitiger Marketing Mix aussehen? Welche Strategien…

Weiterlesen 100% mehr Kundenbindung – Wie Sie mit 6 Maßnahmen erfolgreicher werden

Infografiken im Email Marketing und Social Media Marketing [Praxisanwendung]

Informationen in anschaulicher Art und Weise darzustellen gehört in Medien, Vertrieb, Forschung und Lehre zu den wichtigen Aufgaben im Arbeitseben vieler Mitarbeiter. Dazu haben Infografiken einen großen Beitrag geleistet. Ein neuer schon langanhaltender Trend lässt Infografiken auch in sozialen Netzwerken zu wichtigen Werbeträgermedien…

Weiterlesen Infografiken im Email Marketing und Social Media Marketing [Praxisanwendung]

CRM: Produkt- vs. Kundenzentrierung

Die  digitale Strategie eines Unternehmens spielt in Zeiten sozialer Medien und zunehmender  Vernetzung in Online Netzwerken eine wichtige Rolle.  Seien es Events, Online-Meetings oder Online Schulungen. Ein großer Teil des heutigen Businesslebens wird Online abgewickelt. Es wundert wohl kaum jemand, dass viele Unternehmen…

Weiterlesen CRM: Produkt- vs. Kundenzentrierung