Keywords sind bei der SEO Optimierung Ihrer Homepage zentral. Auf einer guten Keywordauswahl basiert letzendlich, ob Ihre Website gut rankt oder im Mittelmaß des Einheitsbreis versinkt. Um wirklich zur besseren Hälfte zu gehören, sollten Sie sich Gedanken machen, wie Sie langfristig eine Leserschaft aufbauen, die Ihre Artikel verfolgt und wiederkommt.
Nicht nur bei Inhalten, wie Themenblogs oder Vlogs kommt es darauf an, dass die Inhalte in irgendeiner Form lehrreich und/oder unterhaltend sind.
Nur wer einen wirklichen Mehrwert anbieten kann, wird auch für eine gebundene Fancommunity aufbauen können. Die im Online Marketing zentrale Kennzahl der Kundenbindung zählt dabei zu einem wichtigen Faktor.
Die neudeutsch genannte Customer Retention sorgt dafür, dass Leser Gewohnheiten entwickeln, sich einloggen, ein Lesezeichen zur Seite einpflegen oder ähnliches. Letztlich entsteht ein Sog der Ihre Seite populärer werden lässt. Damit diese Entwicklung beschleunigt wird, benötigen Sie aber eine Keywordstruktur und Keywords, die Ihre Seite im Internet auffindbar machen.
Die besten Informationen in diesem Segment liefern bekanntermaßen Google Ads, und die Google Search Console. Mit diesen Tools können wichtige Informationen über Suchintensitäten eingeholt werden.
SEO Check: Keyword-Suchmaschine verwenden
Viele Unternehmen machen sich nicht die Mühe und stellen systematisch Datenbanken auf, um bestimmte Themen nach Keywordrelevanz zu durchsuchen. Mit einer einfachen Datenbankaufstellung erkennen Sie mit den Kern KPIs des Online Marketings welche Begriffe tatsächlich relevant sind. Finden Sie die Begriffe nach denen nicht nur gesucht wird. Folgende Suchmaschinen sind sehr empfehlenswert:
- Wordtracker: Die Angaben zum Suchvolumen helfen weiter
- Google Ads: Die aktuellen Trends zeigen auch die Entwicklung
- Ubersuggest: Das Tool liefert auch Wettbewerbsangaben
- SEM Rush: Zahlreiche kostenpflichte Angebote sind ebenfalls gut
Vielfach haben Unternehmen auch das Problem, das zwar Ihre Seite aufgerufen wird, Sie aber schlussendlich kein Engagement der Interessenten erreichen. Ändern Sie dies und kaufen sie sich eine passende Keyword Datenbank zu Ihrer Thematik.
Viele Ebook SEO Marketing preisen bereits diese Daten an und garantieren den entsprechenden Erfolg. Nutzen Sie auch diese Ebook SEO Marketing und begeistern Sie andere Unternehmen mit Ihrer Strategie.
SEO Check für Profis: Die Suchmaschine von Wordtracker
Ein gutes Tool, um in einer Datenbank Suchmaschinen Informationen zu bekommen ist der Wordtracker. Dort wird eine gute Suchmaschine zur Verfügung gestellt, die sämtliche Informationen zu Keywords und Suchhäufigkeit nach regionalem Vorkommen und vielem mehr bietet.
SEO-Check: Die richtigen Prioritäten setzen
Mit der richtigen Auswahl an Schlüsselwörtern schaffen Sie es Ihre Inhalte gezielt auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte einzustellen. Sie vermeiden unnötige Strapazen und sparen wertvolle Zeit.
Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen und sichern sie sich mit den Schlüsselwörtern eine gute Basis für häufig gesuchte Produkte und Dienstleistungen.
I think you hit a bullesye there fellas!