6 vermeidbare Akquise-Fehler sofort zu 100% abstellen
Akquisefehler Netzphaenomen Online Marketing

6 vermeidbare Akquise-Fehler sofort zu 100% abstellen

Gerade mittelständische Unternehmen streben beim Vertrieb immer stärker auch die Erschließung neuer Kundengruppen an. Dabei stellt sich nicht selten die Frage, welche Fehler bei der Kundenakquise vermieden werden können. Wie schaffe ich es überzeugend zu pitchen? Gerade die klassischen Akquise-Fehler können mit ein Paar Tipps ganz einfach vermieden werden. Der folgende Beitrag beantwortet einige Fragen und bietet entsprechende Lösungsansätze…

Platz #6: Fehlende Systematik in der Vorgehensweise

Auf Platz 6 in unserer Fehlerzusammenstellung kommt zunächst eine fehlende Systematik. Wer nicht weiß warum er gut verkauft und Kunden generiert wird in Zukunft seine Kräfte auch nicht auf bestimmte Maßnahmen ausrichten können.Daher empfehlen wir eine Systematik einzuführen, die am besten automatisch Ihre Kundenakquise Anstrengungen organisiert und damit Ihr Unternehmen dauerhaft unterstützt und eine fortwährende Neukundengewinnung gewährleistet. Nicht selten bringt die Einführung eines Credit Point Systems oder eines guten Controllings für entsprechende Erfolge. Denn die größten Probleme entstehen ja auch erst, weil bestimmte Ereignisse und entsprechende Leistungsbilanzen unzureichend geführt werden.

“Akquise, die automatisierten Charakter hat, führt dauerhaft zum Erfolg und kann personalunabhängig eingesetzt werden”

Platz #5: Alle sind Kunden

Akquise-Fehler

Platz #4: Kein oder fehlender Akquiseaufwand

Einer der größten Akquise-Fehler besteht in der Tatsache, dass vermutet wird, Akquise laufe von allein. Dies ist ein Irrtum. Akquise kann gerade in dynamischen Märkten nur dann erfolgreich sein, wenn auch bewußt und gezielter Aufwand in die Gewinnung von Neukunden investiert wird. Nur wer wirklich gezielt Zeitbudgets für die Gewinnung von Kunden einplant wird auch langfristig zum Erfolg kommen. Dabei zählt vor allen Dingen der regelmäßige Einsatz. Wer es schafft in bestimmten Abständen langfristig Personal für Akquisebemühungen abzustellen, wird auch wieder Kunden dazugewinnen können.

Platz #3: Fehlende Erfolgsmessung

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. credit card generator paypal

    You’re so awesome! I do not suppose I’ve read anything like this before.
    So nice to discover another person with a few original thoughts on this subject
    matter. Really.. many thanks for starting this up. This site is one thing that
    is needed on the web, someone with some originality!
    –>
    You are soooo welcome.
    Netzphaenomen Brand Marketing

Schreibe einen Kommentar