Whatsapp e1542900654865 1200x720 1

Whatsapp Gruppen Kategorien – Großartige Themenvielfalt und viele Interessenten

Whatsapp Gruppen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Seien es Verabredungen oder neue Vereinsinformationen: Whatsapp Gruppen sind gerade für Leute, die nicht jede Woche an Gruppentreffen teilnehmen, sehr interessant. Die Bereitstellung aktueller Informationen, damit alle Gruppenmitglieder “up-to-date” gehalten werden können, stellt dabei den Reiz jeder Gruppe dar. Wie Ihr kostenlose Whatsapp Gruppen findet und dabei Eure Interessen berücksichtigen könnt, lest Ihr im folgenden Artikel….

Die Seite Groupler.me hat sich auf die Fahnen geschrieben Interessenten je nach eigenen Vorstellungen – in die jeweiligen Gruppen zu lotsen. Die entsprechenden Kategorien sind in diesem Portal relativ grob gehalten. Gaming, Schule und Serie. Für jeden sollte etwas dabei. Nicht weniger als 17 Kategorien sorgen für hohe Themenabdeckung. Auch wer sein Online Dating bisher nicht erfolgreich gestalten konnte, kann dies mit Whatsapp erfolgreich nachholen. Letztlich ist die Gruppenvielfalt breit gefächert und bietet zahlreiche Themen an.

Gruppeneinladungen eingrenzen oder verbieten als neues Features

Soon, Vector, Whatsapp, Soon Whatsapp
Whatsapp Gruppen bleiben auch weiterhin eine Schlüsselfunktion beim weltbekannten Messenger


Wie, wann und wer jemanden zu einer Gruppe hinzufügen darf ist dabei eine Funktion, die gerade neu von Whatsapp eingeführt worden ist. Das neue Feature lässt den Nutzer genau einschränken, wer einen Gruppenzugang gewähren darf. Während vorher noch jeder einen Gruppenzugang erhalten konnte, kann jetzt jeder Nutzer dies gezielt einschränken auf niemanden, alle oder zum Beispiel bestimmte Telefonbuchkontakte.

Damit will Whatsapp auf die Erzeugung von schwer kontrollierbaren Massengruppen reagieren, die von Spammails erzeugt werden könnten. Jeder Nutzer kann sich also davor schützen und somit eine falsche bzw. automatische Einbindung verhindern….

Populäre und kostenlose Whatsapp Gruppen

Natürlich gibt es jetzt schon zahlreiche interessante und kostenlose Whatsapp Gruppen. Populäre Whatsapp Gruppen sind aber nicht so einfach zu finden. Daher haben sich zahlreiche Anbieter darauf spezialisiert Whatsapp Gruppen zu kategorisieren. Auch bei Facebook werden Whatsapp Gruppen angepriesen. Zum Beispiel lassen sich viele öffentliche Gruppen mit diesem Link finden.

Besonders stark ausgeprägt sind Dating und Selbsthilfegruppen. Aber auch sämtliche andere Interessen finden sich bei Whatsapp. Wer Interesse hat, einer Whatsapp Gruppe beizutreten, kann dies auch mit dem Dienst Groupster  oder Groupler tun.

Eigene Whatsapp Gruppe erstellen und moderieren

Wer jetzt seine eigene Gruppe starten will, kann dies natürlich auch tun. Natürlich kann eine kostenlose Whatsapp Gruppe auch selbst gegründet werden. Der Chat bietet dazu die Möglichkeit über das Symbol und den folgenden obersten Button eine passende Gruppe zu eröffnen.

Whatsapp Gruppen sind derzeit auf 256 Personen begrenzt. Diese Gruppegröße wurde gerade erst mit einem neuen serverseitigen Update ermöglicht. Whatsapp will damit verhindern, dass die eigenen Serverkapazitäten überlastet werden. Zur besseren Gruppenkontrolle haben die Moderatoren der Gruppen umfassende Schreibrechte. So können zum Beispiel Moderatoren auch Nachrichten in den Gruppen löschen, unabhängig von wem sie erstellt worden sind.

Damit ermöglicht Whatsapp die “eigenständige Gruppenpflege”. Auch kann Whatsapp damit vermeiden, dass besonders große Gruppen zu unübersichltich werden. Die vereinfachte Moderation erleichtert eine vernünftige Nutzung des Messengers und erleichtert die Nutzung im weiteren Verlauf. Auch in Zukunft soll mit weiteren Funktionen und Rollenverteilungen, die Usability von Whatsapp optimiert werden.

Fazit – Whatsapp Gruppen

Whatsapp Gruppen sind populärer denn je. Wer sich nicht überall allein durchschlagen will kann sich in diesen kostenlosen Whatsapp Gruppen informieren, chatten und Freunde gewinnen. Die neuen Features haben zudem dafür gesorgt, dass die Datensicherheit und die Selbstbestimmung der einzelnen Nutzer noch stärker geachtet werden.

Zudem gewinnbringend sind die zahlreichen neuen Kontakte, die gewonnen werden können. Für jeden der sich weiter informieren will, sind Whatsapp Gruppen eine ganz große Empfehlung. Auch die neuen Suchanwendungen und Dienstleister wie Groupler helfen. Dort werden nicht nur Dating Gruppen, sondern Gruppen zu vielen Themen angeboten.

Weitere Produktempfehlungen:

[Amazon Link] Bloggen für Anfänger | Geld verdienen mit dem eigenen Blog

[Amazon Link] Erfolgsfaktor Psychologie | Stress reduzieren und erfolgreicher werden

Ebenfalls lesenswert


[Hinweis: Dieser Beitrag kann unter Umständen Affiliate Links beinhalten. Als unbezahlte Website können Kosten nur über Werbeeinahmen gedeckt werden. Vielen Dank für das Verständnis.]

Kommentar verfassen

Scroll to Top