Storytelling-Methode: 6 effiziente Regeln für eine 100% erfolgreichere Marketing-Strategie

Storytelling-Methode: 6 effiziente Regeln für eine 100% erfolgreichere Marketing-Strategie

Fazit Storytelling Beispiele

Die Entstehung einer Illusion beim Konsumenten sollte gerade auch deswegen ermöglicht werden, damit die Anteilnahme des Konsumenten stattfinden. Die Authentizität entsteht, wenn der Konsument im Stande ist, Geschehnisse seiner Realität mit denen der Geschichte abzugleichen. Eine gute Storytelling Methode kann also schon Gold wert sein. Je authentischer das Storytelling verläuft, desto eher können sich Kunden auch mit dem Helden und den Produkten identifizieren.

Somit schafft es das Unternehmen mit Marken Glaubwürdigkeit zu erzielen. Diese führt in der Folge zu mehr Vertrauen, so dass entsprechend eine stärkere Kundenbindung entsteht. Die Regeln helfen, um Schritt für Schritt mit der richtigen Storytelling-Methode zu überzeugen und eine Marke reifen zu lassen. Dabei kann die Story stets erweitert bzw das Profil der Marke geschärft werden.

Wenn Sie diese Regeln beachten, werden Kunden besser und noch intensiver auf Ihre Angebote reagieren. Der Vorteil eines guten Storytelling kann sogar besonders vorteilhaft bei der Vertrauensbildung sein. Eine Markenwebsite steht sogar im Vergleich bei vertrauensbildenden Maßnahmen auf Platz 2. Nur die persönliche Empfehlung kann diese Werbeform in puncto Vertauensbildung noch toppen.

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