Online-PR Reihe: In 4 Schritten zur optimalen Online PR [Folge 3]

Die Vorgehensweise spielt bei Online PR eine entscheidende Rolle. Wenn Sie für Unternehmen eine Online PR gestalten, müssen Sie entsprechend, die richtigen Maßnahmen einleiten und auch bei mehreren Beteiligten Autoren eine konzertierte PR einleiten. Gerade im Onlinebereich gilt es eine Message im richtigen…

Weiterlesen Online-PR Reihe: In 4 Schritten zur optimalen Online PR [Folge 3]

Online PR Reihe: 5 große Online PR Fehler, die Sie vermeiden sollten [Folge 2]

Gerade Online PR-Maßnahmen sind für die Erhaltung eines Unternehmensimages von zentraler Bedeutung. Wer sich und sein Unternehmen nicht nur gut darstellen will, sondern auch ein prägnantes PR-Konzept effektiv umsetzen will, sollte sich daher um entsprechende Maßnahmen kümmern. Dabei ist der Anspruch an eine…

Weiterlesen Online PR Reihe: 5 große Online PR Fehler, die Sie vermeiden sollten [Folge 2]

Online PR Reihe: Wie Sie diese 5 klaren Vorteile Ihrer Online PR 100% nutzen [Folge 1]

PR ist heute in Zeiten von Public Relations noch wichtiger geworden. Daher sollte auch jede kleine oder mittelständische Firma damit rechnen auch in Zukunft hohen Wert auf entsprechende Maßnahmen zu legen. PR spielt heute nicht mehr nur in Großkonzernen, sondern auch in KMU…

Weiterlesen Online PR Reihe: Wie Sie diese 5 klaren Vorteile Ihrer Online PR 100% nutzen [Folge 1]

Marketing für KMU – USP in 4 Schritten 100% erkennen und zur wertvollen Vermarktung nutzen

Marketing für KMU ist wichtiger denn je. Gerade kleine Unternehmen und Selbstständige müssen sich heute mehr denn je um eine sehr gute Außendarstellung kümmern. Daher gilt es gerade im starken Wettbewerb ein besonderes Profil aufzuweisen. Sowohl Ihre Firma als auch Ihre Produkte sollten…

Weiterlesen Marketing für KMU – USP in 4 Schritten 100% erkennen und zur wertvollen Vermarktung nutzen

Adwords – Google’s #1 Marketing Tool

Google Adwords – heute besser als Google Ads bekannt - gehört weiterhin zu einem der wichtigen Tools bei der Vermarktung von Onlineshops. Ob es um die Keywordrecherche oder die Erstellung von Werbeanzeigen geht. Google Ads ist einfach unschlagbar, um bei der Werbung von…

Weiterlesen Adwords – Google’s #1 Marketing Tool

Top oder Flop? 5 Möglichkeiten 100% erfolgreich Online Geld zu verdienen

Online Geld verdienen bleibt für viele ein interessantes Ziel, um einen guten Nebenverdienst zu erzielen. Viele Anbieter laden dabei auch zu diversen Möglichkeiten ein und versprechen auch gute bis sehr gute Einnahmechancen. Darunter befinden sich Umfrageportale, Affiliateprogramme, Blogs, Influencer, Amazon Seller Account, Ebay,…

Weiterlesen Top oder Flop? 5 Möglichkeiten 100% erfolgreich Online Geld zu verdienen

In 4 Schritten Excel Makro erstellen und Aufgaben automatisieren – So einfach geht es [Vorlage]

Es ist nicht besonders schwer ein Excel Makro zu erstellen. Zudem sind die Vorteile ganz klar und gerade im Büroalltag ergeben sich zahlreiche Vorteile. Excel Experten nutzen VBA Makros daher auch sehr gerne. Zur Automatisierung eignen sich besonders gut Schaltflächen, wenn Aufgaben einfach…

Weiterlesen In 4 Schritten Excel Makro erstellen und Aufgaben automatisieren – So einfach geht es [Vorlage]
Biohacking im Vormarsch  – Wie sich Grinder optimal versorgen
Biohacking

Biohacking im Vormarsch – Wie sich Grinder optimal versorgen

Seit noch nicht allzu langer Zeit gibt es aber eine neue Sparte, die teils auch in wissenschaftlichen Studien Erfolge nachweisen kann. Das so genannte Biohacking ist eine Schule, die sich um die optimale Versorgung des Körpers mit Nährstoffen beschäftigt. Sie verspricht eine bessere…

Weiterlesen Biohacking im Vormarsch – Wie sich Grinder optimal versorgen
Break Even Point Analyse im Controlling: So berechnen Sie den Turning Point Ihrer Einnahmen
BreakEvenPoint

Break Even Point Analyse im Controlling: So berechnen Sie den Turning Point Ihrer Einnahmen

Der Break Even Point stellt für viele Unternehmen einen besonderen Punkt dar. Auch nach Investitionen wird dem Break-Even Point entgegen gefiebert. Oft können Kosten und Erlöse nicht vollständig berechnet und einkalkuliert werden. Daher sollte die Gewinnschwelle möglichst schnell und mit einer guten Kostenaufstellung…

Weiterlesen Break Even Point Analyse im Controlling: So berechnen Sie den Turning Point Ihrer Einnahmen
Zielgruppenfindung im E-Commerce – Wie Sie Produkteigenschaft und Kundenbedürfnis optimal abgleichen [kostenlose Anleitung]
Zielgruppenfindung_Anleitung_kostenlos

Zielgruppenfindung im E-Commerce – Wie Sie Produkteigenschaft und Kundenbedürfnis optimal abgleichen [kostenlose Anleitung]

Wie finden Unternehmen im modernen E-Commerce Ihre Zielgruppe? Für viele Unternehmen stellt die Zielgruppenfindung eine wichtige Herausforderung dar. Dabei geht es darum, nicht nur die Zielgruppe richtig zu bestimmen, sondern auch Produktmerkmale so zu gestalten, dass potentielle Kunden ein Interesse entwickeln können. Der…

Weiterlesen Zielgruppenfindung im E-Commerce – Wie Sie Produkteigenschaft und Kundenbedürfnis optimal abgleichen [kostenlose Anleitung]