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7 email marketing best practices, die für den Verkauf wichtig sind [UPDATE]

Email Marketing hat für Ihr Unternehmen einen wichtigen Anteil am Umsatzerfolg und an der Reputation bei Ihren Kunden. Wenn Sie Ihre Kunden mit guten Informationen versorgen und dabei einfache Regeln einhalten gewinnen Sie in Zukunft auch loyale Kunden. Neue Analysen zeigen vor allen Dingen, dass es unterschiedliche Ursachen für den Erfolg von Email Marketing Maßnahmen gibt. Sowohl beim Design als auch bei der Gestaltung Ihrer Produktmessage sollten Sie wichtige Punkte beachten. Unsere Infografik zeigt Ihnen schnell einige  wesentliche Erfolgskomponenten für Ihr Email Marketing.

1. Eine überzeugende Überschrift in passender Länge

Eine besonders hohe Korellation besteht zwischen der überzeugenden Headline und der Öffnungsrate. Nur wenn Sie es schaffen eine spannende Entry Zeile zu schreiben, können Sie auch dementsprechend erfolgreich Leser erreichen. Die Überschrift sollte laut einer Studie von Return Path zwischen 61 und 70 Zeichen lang sein. Personalisierte Überschriften mit direkter Anrede werden ebenfalls häufiger geöffnet.

Email Marketing

2. Starke Bilder und Verlinkungen

Header, Headline, Lettering, Poster, Slogan, Retro

Bilder und Links sollten ebenfalls in Ihren Mails enthalten sein. Je mehr Bilder und Links in Ihrer Mail enthalten sind, desto eher wird eine Ihrer Mails geklickt und hat für Ihr Unternehmen einen erfolgsversprechenden Nutzen. Nur mit guten Verlinkungen wird Ihr Unternehmen letzendlich bekannt.

Nutzen Sie daher gute Inhalte und verknüpfen Sie diese gerade in Mails. Gerade Bloginhalte oder Topseller können ideal in Mails eingebunden werden. “Wie kann die CTR Ihrer Kampagnen erhöht werden?“. Natürlich kann die CTR nie hoch genug genug sein. Mit ein paar Finessen können hier Optimierungen zu größeren Erfolg führen.

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