Influencer Marketing – Kurzfristiger Hype oder wirkungsvolle Marketingkampagnen

Influencer Marketing – Kurzfristiger Hype oder wirkungsvolle Marketingkampagnen

Influencer Marketing hat sich seit dem erstarken von Bilddiensten wie Pinterest, Instagram o.ä. als Werbefläche etabliert. Zahlreiche Branchen haben Ihre Aushängeschilder bereits positioniert und werben mit verschiedenen Gesichtern sprichwörtlich um die Wette. Die gern von den eigens ernannten Werbesternchen aufgenommenen Produkte werden gern medienwirksam präsentiert mit stellweise starken Reichweitengewinnen. Ganz vorn mit dabei sind Schönheitsprodukte, Fitnesskleidung und sonstige Accessoires, die gerade auf ein kompaktes Foto passen. Auch wenn die Werbenden meist keine wirklich Bekannten Persönlichkeiten sind, so sind Ihre Followerzahlen doch teilweise recht beeindruckend. Nicht selten haben Instagram Influencer damit auch eine erstaunliche Reichweite und schaffen es eine breite, passende Zielgruppe zu erreichen. Und die Streuverluste sind bei diesen Werbemaßnahmen meist sehr gering. Zu hoch ist die Bewunderung und die Identifikation mit den Idolen bzw. Fitness oder Sportcracks. 
Instagram Influencer

Schreibe einen Kommentar