Spielend einfach Werbemaßnahmen mit Retargeting und Linkbait verbessern
Zielgruppenfindung

Spielend einfach Werbemaßnahmen mit Retargeting und Linkbait verbessern

Viele Unternehmen fragen sich, wie Sie bei der Kundenfindung noch erfolgreicher sein können. Oft ist nicht klar, wo und wie Kunden richtig angesprochen werden können. Dabei gilt vor allen Dingen die Prämisse, dass die richtigen Interessenten während der vollständigen Customer Journey angesprochen werden und das Unternehmen somit Berührungspunkte mit dem Kunden generiert.
Auch wenn es keine Garantie für eine optimale Marketingstrategie gibt, können im Onlinebereich zahlreiche Optionen gewählt werden, um im Korridor einer Multi-Channel Lösung möglichst viele Interessenten anzusprechen und die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes zu erhöhen…   >

1 Retargeting – Werbeaktionen starten

Besonders effektiv sind dabei gerade auch im Bereich des Online Marketing Maßnahmen auf Interessenten abzielen, die Ihren Shop schon mal besucht haben, aber keine Käufe abgewickelt haben. Dazu zählt, dass mit Retargeting Werbung bestimmte Zielgruppen gezielt beworben werden können. Werbekampagnen werden dann nicht an alle Besucher, sondern nur an eine bestimmte Zielgruppe ausgerollt. 

Markenaufbau und Leadgenerierung

Gerade in Foren und Social Media Gruppen können gezielt Fürsprecher gewonnen werden. Wer es schafft in diesen Gruppen regelmäßige Interessenten zu Engagement und zu Leads umzuwandeln kann mit den Kundendaten, gezielte Mailkampagnen folgen lassen. Die Zielgruppe kann also persönlich angsprochen werden und die Genauigkeit einer tatsächlich realen Zielgruppe wird greifbar. 

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