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10 Methoden zur aktiven Einwandbehandlung: Wie Sie Kundenargumente mit 100% kinderleicht entkräften [Leitfaden]

Die richtigen Methoden zur Einwandbehandlung sind eines der wichtigen Themen in der Kundenakquise. Wie reagieren Sie auf Kunden, die mit gehöriger Skepsis auf Sie zu kommen? Denn: Viele Kunden sind Ihrem Unternehmen nicht immer aufgeschlossen. Klassische Einwände können dabei ganz einfach sein: Keine Zeit, kein Interesse, wir haben schon…, etc. Wer auf diese Skepsis nicht sofort und direkt reagieren kann, verliert die Chance vielleicht interessante Kunden zu finden. Wir präsentieren gute Methoden der Einwandbehandlung

Hier brauchen Sie also Sofortrezepte, die Sie als Einwandbehandlung einbringen können, ohne dabei falsche Argumente anzubringen. Welche Tipps sinnvoll sind, zeigt der folgende Beitrag….Jetzt bei Shutterstock Bilder verkaufen

Einwandbehandlung: Methoden im Allgmeinen

Einwandbehandlungen sind gerade für den Vertrieb wichtig, um die zahlreichen sofortigen Verkaufsgesprächsabbrüche zu verhindern und Abbruchquoten zu senken. Gerade wenn die Konkurrenz groß ist, spielt es eine große Rolle, Unternehmen schnell und direkt in Gespräche zu führen. Gute Leitfäden können daher ein wichtiger Mosaikstein in der Vorgehensweise sein. Aber wie sieht die Einwandbehandlung im Allgmeinen aus? Hier einige Beispiele aus der Praxis.

Wie können Sie reagieren, wenn erste Einwände kommen? Gerade in der Akquise sind diese meist der Fallstrick, um Kunden zu überzeugen. Dabei können viele standardisierte Einwände schnell entkräftet werden.

Die einzige Maßnahme, die wirkungsvoll gegen Einwände hilft, sind jedoch gut geschulte Mitarbeiter. Diese sollen auf verschiedene Argumente möglichst gut vorbereitet reagieren können. Die passenden Techniken können eingeübt und so lange trainiert werden bis sich Kunden wieder für Ihre Produkte entscheiden.

Einwand: “Keine Zeit”

Einwand

Die Nummer 1 unter Kundeneinwänden ist die Angabe: Keine Zeit. In diesem Fall gilt es, sofort ein Rezept zu haben, um Kunden bei der Stange zu halten. Allgemein gilt vor allen Dingen: Zeigen Sie Verständnis für die schnelle Antwort. Zeit ist Geld. Das weiß eben auch der Kunde. Folgende Varianten können wirkungsvoll sein.

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