Marketingprobleme im B2C: Schluss mit einseitiger Kundengewinnung

Viele Unternehmen tun sich schwer damit neue Kunden zu gewinnen. Dabei setzten viele Unternehmen auf Offline Stategien und bemühen sich um Kontakte am Point-of-Sales oder im Rahmen von Telemarketing. Natürlich mit dem Ergebnis viele Kunden falsch anzusprechen, nicht das Interesse richtig anzusprechen und stellenweise auch ohnen nachhaltigen Erfolg. Bei einer breiter gedachten Anlage der Kundenwerbung mit dem Ziel auch Online tatsächlich treffende Kunden zu gewinnen zählt die Leadanalyse und die Leadgenerierung mit anschließendem Leadmanagement in CRM-Systemen zu passenden Erfolgen. Die Frage gerade nach nachhaltigen Einfluss auf den ROI im Online Marketing steht allerdings weiterhin im Raum. Habe ich einen potentiellen Lead generiert gilt es diesen im Lead-Funnel auch zu transformieren und erfolgreich in eine Transaktion zu überführen. Bleiben die Interessenten als Leads stecken und können nicht in Prospects und schließlich Kunden umgewandelt werden, bleibt die Unternehmung im Sand stecken.

SEO Ebook
SEO Ebook

 





Techniken zur Leadgenerierung erkennen und umsetzen

Hier sollte der Unternehmen aktiv werden und im Rahmen von Werbeaktivitäten schlagartig die Initiative ergreifen. In der Einstiegsphase der Leadgenerierung haben sich insbesondere Blogbreiträge als effizient erwiesen. Später, wenn der Interessent als solcher dem Unternehmen bekannt ist, scheint gerade die personalisierte Ansprache und darüberhinaus ein kundenzentriertes Angebot, das mit Hilfe von Leadanalysen optimiert worden ist zum durchschlagenden Erfolg. Gerade Techniken des Inbound Marketing haben hier große Erfolge erzielt und den Anstieg von potentiellen ansprechbaren Kunden entfacht. Sie haben Interesse an guten Techniken Ihre Inhalte Online populärer zu machen? Dann profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und laden Sie unser E-Book herunter. Dort erfahren Sie wertvolle Tips in komprimierter Darstellung.

Abschließend gilt zu empfehlen auch Email Marketing Kampagnen auf eine kundenzentrierte Ansprache umzustellen. Je näher die Ansprache am Kunden bleibt, desto eher die scheint die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein Interesse und eine entsprechende Verbindung mit dem Unternehmen eingegangen wird. Eine nachhaltige Leadgenerierung wird also stets nicht um eine gute Informationspolitik und Unternehmens-PR herumkommen. Bleibt nur offen in wie fern eine Mischung aus Online Marketing Maßnahmen und Offline Kampagnen  Erfolg einbringen. Eine sehr effiziente Art und Weise Kampagnen zu starten stellt die Firma Ranksider vor. Hier können Sie Ihr Produkt wie auf einem Marktplatz im Netz ins Gespräch bringen. Nutzen Sie diese Chance und erreichen sie mit marginalen Einnahmen maximalen Erfolg.

RankSiderWeitere Beiträge zu diesem Thema

 

http://www.netzphaenomen.de/Blog/marketingprobleme-schluss-mit-einseitiger-kundengewinnung/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.