Netzphaenomen Online Marketing

Blog für SEO, Online Markting und E-Commerce Beratung

Online Werbung im Vergleich – Die Formatvielfalt steigt

Online Werbung boomt auch 2018. Langsam entwickeln sich aber Tendenzen in Bezug auf die richtigen Werbefomate. Die folgende Abbildung zeigt die klaren Gewinne und Verluste nach jeweiligem Formattyp. Der Boom bei Social Media und Video Werbung hält weiter an… Besonders starke Zuwachsraten haben, die Medien Social Media, Video und Suchmaschinen.

Mehr erfahren

4 Erkenntnisse des Neuromarketing, die Sie nutzen sollten

Headlines wie diese verstreuen stets einen gewissen Glanz. Möchte doch jeder Verkäufer oder Vertriebler wissen, wie Konsumenten Kaufentscheidungen treffen. Am liebsten wird vom gläsernen Kunden gesprochen, der möglichst vollständig verstanden werden soll. Das Neuromarketing kann hier einen Beitrag dazu leisten, dass Werbung Online und Offline tatsächlich funktioniert. Farben, Eindrücke, Bilder

Mehr erfahren

Der Weg zur 100% optimalen Landingpage

Um bei der Akquise von Kunden weiter voran zu kommen, sind insbesondere gute Landingpages von großer Bedeutung. Wie Sie Ihre Landingpage verbessern können, zeigen wir anhand einiger wesentlicher Beispiele. Wenn Sie unsere Tipps befolgen, können Sie schon bald auf erste Erfolge bei der effizienten Kundengewinnung hoffen…  Hohe Ladedauer reduzieren –

Mehr erfahren

3 Gründe warum der ZMOT für Ihre Customer Journey im E-Commerce einflussreich ist

Der ZMOT gehört weiterhin zu den wichtigen Bausteine um in den Bereichen des Pre-Sales und in Online Stores Kunden zu gewinnen und richtig abzuholen. Der Ablauf gliedert sich allerdings beim Online Shopping komplett anders als noch im klassischen stationären Handel. Die klassische Wandlung dabei liegt in der Art und Weise

Mehr erfahren

KANO-Modell in 4 Schritten erstellen und Kundenzufriendenheit verstehen [Praxis-Beispiel]

Die Messung der Kundenzufriedenheit gehört auch weiterhin zu einem wichtigen Faktor für wirtschaftlichen Erfolg. Nur wer Kunden mit seinen Produkten tatsächlich begeistert wird sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und eine breite Stammkundschaft aufbauen können. Das KANO Modell hilft Ihnen dabei zu erkennen, welche Merkmale an einem Produkt wichtig sind. Wie

Mehr erfahren

Keywordstratgie für besseres Ranking: Jetzt die Power des Longtail Keyword nutzen

Keywords zu finden zählt heute zu den wichtigen Aufgaben im SEO Management. Wer sich aber weiter gut finden lassen will, braucht nicht nur gut Keywords, sondern möglichst eine Keywordgruppe, die die eigene Domain absichert. Zudem spielt das Suchvolumen eine wichtige Rolle. Letztlich entscheidet die Nachfrage und die Aktualität Ihrer Beiträge,

Mehr erfahren
Social-Media-Monitoring

Wie Sie mit Social Media Monitoring wieder glänzen

Online Marketing Monitoring wird mehr denn je von der Leistung abhängig gemacht. Nur wer mit KPI’s arbeitet, kann langfristig Erfolge nachweisen. Längst ist Online Marketing kein Hokus Pokus mehr, der Kunden wirkungslose Maßnahmen präsentiert. Social Media KPIs sind dazu da, um tatsächliche Nachweise für den Erfolg einer Kampagne oder eine

Mehr erfahren

CRM Management Beratung – Wie Sie Kampagnen wirkungsvoll strukturieren, um den Kundenwert zu steigern

An der Tankstelle erleben Sie ähnliche Angebotsansätze wie am Fließband. Möchten Sie noch einen Schokoriegel mit dazunehmen? Haben Sie auch noch ausreichend Motoröl? Cross Selling und Up-Selling Angebote sollten in Unternehmen zur Ausschöpfung des Kundenpotentials genutzt werden. Die Beispiele an großen Unternehmen sind zahlreich. Amazon lebt diese Kaufaktionen sehr erfolgreich

Mehr erfahren
Keyword planen

Der ultimative Keyword Guide 2020: Wie erstelle ich die optimale Keyword Recherche für meinen Blog? [+Tools]

Welche Keywords nutze ich, damit meine Seite endlich erfolgreich wird? Keywords richtig zu planen, zählt zur zentralen Tätigkeit im Online Marketing. Womit werden Besucher bei Google Ihr Business suchen? Worauf sollten Sie bei der Google Keyword-Recherche unbedingt achten? Welche Tools helfen bei der Keyword Recherche kostenlos immer noch am besten?

Mehr erfahren
Online Marketing Instrumente

8 Online Marketing Instrumente im KVP Modell anwenden als Marketing-Praxiswissen:

Es ist schwer zu sagen, welche Online Marketing Maßnahmen tatsächlich effektiv sind. Neben diversen Werbeanzeigen, (Adwords, Facebook, etc.) die einen wichtigen Bestandteil als Online Marketing Instrumente einnehmen, zählen SEO-Strategien immer noch zu den sehr wichtigen Instrumenten. Wie kann die eigene Website besser von Kunden erreicht werden? Welche Maßnahmen helfen tatsächlich,

Mehr erfahren