lokale suchmaschinenoptimie

Lokale Suchmaschinenoptimierung – 5 Dinge, auf die Du bei Deinen Angeboten achten solltest

Die lokale Suchmaschinenoptimierung zählt zu den wichtigen Aufgaben von Unternehmen mit lokalen Produkten und Dienstleistungen aller Art. Ob Friseur, Maler oder Steuerberater. Auch Du bist vielleicht Inhaber eines kleinen Unternehmens oder freiberuflicher Dienstleister. Dann wird Dir schon lange klar sein, wie schwer die Kundengewinnung im Internet sein kann. Jetzt zählt die Sichtbarkeit besonders, denn sonst finden Dich Deine Kunden im Netz nicht. Dabei kommt es immer mehr auf Deine lokale Suchmaschinenoptimerung an…

Die lokale Suchmaschinenoptimerung hat sich noch mehr in den Aufgabenbereich der aktiven Kundenakquise gedrängt. Optimierte Unternehmensprofile sind für Unternehmen ein nicht ersetzbarer Vorteil bei der aktiven und erfolgreichen Kundenakquise. Die lokale Suchmaschinenoptimierung hilft Unternehmen noch besser über die jeweiligen ortsgebundene Suche gefunden zu werden.

Egal ob Handwerker, Friseur oder sonstige Dienstleistung – mit einer präzisen, lokalen Suchmaschinenoptimierung erreichst Du kinderleicht Kunden und leitest sie direkt zu Deinen attraktiven Angeboten. Suchmaschinenoptimierung für Dienstleistungen und Angebote sollte allerdings vorher sorgfältig vorbereitet werden. Denn nur wenn Deine Kunden auf Dich aufmerksam werden und Du in Deiner Region zu den „lokalen Größen“ zählst, werden Kunden tatsächlich bei Dir anklopfen. Worauf kommt es also bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung an und was sollte berücksichtigt werden?

Google My Business Profil schon vollständig?

Um überhaupt bei Google Maps eingetragen zu sein, ist ein Google My Business Profil unbedingt notwendig. Jeder Betrieb, der auch über das Internet Kunden gewinnen kann, sollte daher ein gepflegtes Profil mit vollständigen Angaben vorweisen können. Mach ein Fotos von Deinem Betrieb und zeige vielleicht auch Deine Produkte. Je mehr Informationen auf dem Profil auffindbar sind, desto eher setzen sich interessierte Kunden mit Dir Verbindung.

Dazu zählt natürlich auch das eigene Produktangebot. Gib also auf dem Profil an, welche Produkte Due herstellst bzw. in welcher Branche Du aktiv bist. Nur so wird Dein Betrieb in der Suche auch abgebildet.

Reputation im Internet – Ein Kennzeichen für gute Qualität

Mit guten Rezensionen kannst Du sofort zeigen, dass Deine Produkte und Dienstleistungen begehrt sind. Schon mit wenigen guten Bewertungen sticht Dein Profil hervor und wird aktiv Kunden gewinnen können. Denn wenn Dein Unternehmen besser bewertet wird, als die Konkurrenz wird die Entscheidung der Interessenten öfter zu Deinen Gunsten ausfallen. Denk also auch daran Deine Online Reputation aktiv zu pflegen. Es wird sich schon bald für Dein Unternehmen auszahlen.

Zwar können auch Produkte mit guten Bewertungen ausgestattet sein, Dein Unternehmensprofil ist allerdings immer erste Anlaufstation für Interessenten. Denk also daran, dass in Zukunft Dein Unternehmensprofil gut bewertet wird.

Integriere Deine Stadt oder den genauen Standort in die Suchmaschinenoptimierung  

Es ist unglaublich wichtig auch den eigenen Standort in Ihre Optimierungsbemühungen miteinzubeziehen. Denn immer öfter suchen Kunden nach Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen mit einem direkten Ortsbezug. Egal ob Restaurant, Cafe oder Bistro.

Wenn Du Deine Angebote auch in Hinblick auf Ihren Standort optimierst, sind sie schon bald besser für Deine Kunden auffindbar. Damit solltest Du also die Keywords zum Beispiel auch mit dem Ortsnamen versehen – also zum Beispiel „SEO Offenbach“. Genau so wird der Kunde auch nach dem Angebot suchen. Du wirst sehen, dass Deine Chancen auf mehr  Sichtbarkeit Ihrer Dienstleistungen schon bald deutlich steigen werden.

Lokale Suchmaschinenoptimierung – Unbedingt mobile Anzeigen beachten

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Ein Großteil der lokalen Suchen findet über Smartphone oder Tablet statt. Wenn dann Deine Seite nicht auf mobile Geräte optimiert ist, werden Deine Kunden nur schwer mit Dir in Kontakt treten können. Denk also daran, dass die wichtigen Websites optimal für Mobilgeräte aufrufbar sind. Ansonsten verschenkst Du den guten ersten Eindruck sofort wieder.

Dazu kannst Du zum Beispiel auch einen professionellen Webdesigner beauftragen. Das Team von 360 Websdesign (Webdesign Offenbach) bietet dazu ein komplettes Paket, das Dir und Deinem Angebot einen großen Sprung nach vorne bringt. Meld Dich noch heute dort und Deine Landingpages werden optimal auf Deinen Standort optimiert.   

Lokale Suchmaschinenoptimierung – Auch lokale Verzeichnisse besonders wichtig

Die lokale Suchmaschinenoptimierung geht aber weit über Google Business Profile hinaus. Auch Einträge in Branchenverzeichnisse sollten daher nicht unterschätzt werden. Lass Dich zum Beispiel auch in örtliche Telefonbücher eintragen. Damit steigerst Du die Sichtbarkeit bei Deinen Kunden zusätzlich und Anrufe von potentiellen Kunden erreichen Dich schon bald direkt.

Darauf solltest Du bei Local SEO immer achten

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist eine Maßnahme, die über ein optimales Zusammenspiel von Websitegestaltung und Suchmaschinenergebnis zur Geltung kommt. Eine professionelle SEO Agentur wird daher nicht nur auf SEO Optimierungen achten, sondern auch webdesign Elemente nutzen, damit Deine Angebote und Dienstleistungen richtig zur Geltung kommen. Mit Webdesign 360 kannst Du auf einen Anbieter zählen, der Dich in allen Belangen der Suchmaschinenoptimierung unterstützt. Das Angebot umfasst Webdesign Dienstleitungen, Einträge in bekannten lokalen Branchenbüchern, Optimierung des Google Unternehmensprofils und vieles mehr.

[Werbung]

Lokale Suchmaschinenoptimerung: SEO Agentur Offenbach

image 1

image

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist aber weit mehr als das. Wenn Du dich lieber an einen absoluten Profi wenden willst, kannst Du auch eine professionelle Agentur einschalten. Du erhältst weitere wichtige Informationen zur Gestaltung einer optimalen Landingpage. Lass Dich noch heute beraten und überzeuge noch mehr Kunden mit  lokaler Suchmaschinenoptimerung.

Oder überlasse Deine SEO Maßnahmen einem absoluten Profi. 360 Webdesign (SEO Offenbach) kümmert sich um Deine Bedürfnisse und kennt alle Ansprüche bei der effektiven Kundenakquise. Setz Dich noch heute mit Deinem Experten in Verbindung. Adriano Caruso und sein Team unterstützen Dich und Dein Team beim Aufbau einer optimierten Kundenakquise.  

Kommentar verfassen