4 einfache Methoden um Instagram Follower zu behalten und eine Fangemeinde aufzubauen

Zur normalen Unternehmens-PR gehört heute auch das Erstellen einer Social Media Seite. Diese Seiten leben dann von dem ein oder anderen Instagram Follower, die via Twitter, Instagram oder Facebook für entsprechende Beachtung sorgen. Im Optimalfall werden Beiträge der Gruppe weitergeleitet und geteilt. Mit diesem alt bekannten Mechanismus können diese Gruppen mittlerweile eine Schlüsselrolle für die …

4 einfache Methoden um Instagram Follower zu behalten und eine Fangemeinde aufzubauen Weiterlesen »

Biolabel stärken Vertrauen der Konsumenten [Studie]

Bioprodukte werden auch weiterhin stark beworben und haben mittlerweile im Warenkorb vieler Kunden einen festen Platz gefunden. Dabei darf nicht vergessen werden, dass der Anteil des Biokonsums immer noch bei nicht mehr als 10% liegt (Stand:2017). Dieser Anteil ist allerdings dennoch beachtlich, machen Biolebensmittel mittlerweile einen Umsatz von mehr als 10 Mrd €. Es gibt allerdings …

Biolabel stärken Vertrauen der Konsumenten [Studie] Weiterlesen »

100% Erfolgsgarantie: Jetzt in nur 4 Schritten Klicks bekommen und CTR verbessern | Netzphaenomen.de/Blog

Viele Unternehmen sind bei der Leadgenerierung auf die Klickrate bei den Google Snippets in den Suchergebnissen angewiesen. Nur wenn Suchergebnisse tatsächlich angeklickt werden, entstehen auch entsprechende neue Chancen auf Neukunden. Wie können also Snippets optimiert werden, so dass der Nutzer genau das Suchergebnis anklickt und nicht zufällig den nächsten Eintrag. Unser kurzer Beitrag trägt einige …

100% Erfolgsgarantie: Jetzt in nur 4 Schritten Klicks bekommen und CTR verbessern | Netzphaenomen.de/Blog Weiterlesen »

Customer Relationship Management in der Unternehmenspraxis [TIPPS für KMU]

Welches Unternehmen kennt es nicht? Die Kundenbindungen zu verbessern und zu intensivieren ist nicht immer einfach. Beschwerden, Retouren, Reklamationen und Produktanfragen. Viele Nachfragen der Kunden sind einfach nervenaufreibend und kosten sehr viel Zeit. Ein umfangreiches Customer Relationship Management kann Ihrem Unternehmenden letzten Schliff geben. Profitieren Sie von verbessertem CLV und zusätzlichen Umsätzen durch Cross-und Upselling …

Customer Relationship Management in der Unternehmenspraxis [TIPPS für KMU] Weiterlesen »

5 klassische Multiplikatoreneffekte im Marketing

Nicht nur Influencer, sondern auch Kampagnen sollen möglichst eine Funktion als Multiplikator einer Werbebotschaft einnehmen. Dabei haben unterschiedliche Medien natürlich auch unterschiedliche Wirkungen und Effekte. In unserem Artikel möchten wir Ihnen einige mögliche Multiplikatoren für Ihr Business aufzeigen. In diese Bereiche fallen dabei sowohl Online Maßnahmen als auch soziale Anlässe. Welche dies im Einzelnen sind, …

5 klassische Multiplikatoreneffekte im Marketing Weiterlesen »

Die 4 Phasen der Zielgruppenanalyse – Targeting Variation Methoden

Die Zielgruppenfindung und die damit verbundene, fundierte Zielgruppenanalyse zählt zu den wichtigen Bausteinen im Marketing. Da nicht jedes Produkt für die gesamte Bevölkerung eines Landes bestimmt ist, haben Marketingspezialisten meist das Problem, die wenigen passgenauen Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen. Zentral bei der Zielgruppenanalyse bleibt auch weiterhin der Nutzen des Produktes. …

Die 4 Phasen der Zielgruppenanalyse – Targeting Variation Methoden Weiterlesen »