Online PR Reihe: Wie Sie diese 5 klaren Vorteile Ihrer Online PR 100% nutzen [Folge 1]

PR ist heute in Zeiten von Public Relations noch wichtiger geworden. Daher sollte auch jede kleine oder mittelständische Firma damit rechnen auch in Zukunft hohen Wert auf entsprechende Maßnahmen zu legen. PR spielt heute nicht mehr nur in Großkonzernen, sondern auch in KMU eine wichtige Rolle. Gerade PR Profis fragen sich daher im Vorfeld: “Welche Kommunikationskanäle nutze ich?“ „Wie setze ich mein Unternehmen ins optimale Licht?“ „Wie kombiniere ich effektiv On- und Offline Maßnahmen, damit meine Firma möglichst breitflächig wahrgenommen wird?“

Der Fokus liegt dabei auf passenden Maßnahmen und Instrumenten, die Ihre Unternehmenskommunikation schon morgen wieder optimiert und Ihre Leistungen und Dienstleistungen wieder im richtigen Licht strahlen lassen.

Im Hinblick auf die Unternehmenskommunikation (CC) spielt bei modernen Anbietern vor allen Dingen die leistungsbezogene Kommunikation eine zentrale Rolle in der Gestaltung von Public Relations Maßnahmen. Im Rahmen von Marketingmaßnahmen auch in Form einfacher Produktwerbung bekannt, nutzen PR Online Experten, Blogartikel mit echten Problemlösungen an und sind daher der einfachen  standardisierten Werblichkeit oft überlegen. Während Werbung in eine Richtung ausgestrahlt bzw. ausgeliefert wird (TV-Werbespots, Printmedienwerbung, etc.)  bietet Online PR die Möglichkeit einer Dialogform. Die Intensität der Kommunikation und die entsprechenden Rückkopplungsmöglichkeiten bieten große Potentiale auch in Hinblick auf Kundenbindung und Kundengewinnungsprozesse. Die Kommunikation von Online PR beschränkt sich zudem nicht auf „Big News“, sondern verbreitet auch Tipps, sinnvolle Produktinformationen und vieles, vieles mehr.

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PR

Eine Online Werbung hat dabei auch ohne Produktwerbung im Kern eine passende Unternehmenswerbung im Sinn, mit dem Ziel eine entsprechende Unternehmensidentität optimal zu gestalten. Dabei sind vor allen Dingen die Ziele Dialogbereitschaft und Zielgruppenorientierung und Entwicklungsfähigkeit für KMU, genauso wie für Großkonzerne von höchster Bedeutung.

Wer eine schlüssige und optimale PR erstellt, sollte darauf achten, dass diese in vielerlei Hinsicht abgestimmt und von der übergeordneten allgemeinen Leitlinie bis zum mehrfach, wiederholten Einzelwerbeslogan aufeinander abgestimmt ist. Das Ziel von Unternehmenswerbung kann also nur eine entsprechende

Folgende 5 Vorteile bestehen gegenüber konventionellen Werbemaßnahmen

Online PR…….

  • …adressiert die gesamte interessierte Öffentlichkeit und insbesondere eine genaue Zielgruppe

  • …kann ohne redaktionelle Vorgaben sofort veröffentlicht werden

  • …kann eine Vielfalt relevanter Inhalte für die Zielgruppe kommunizieren

  • …kann auch von unbekannten und kleinen Unternehmen eingesetzt werden

  • …bietet mit entsprechenden Fachinformationen mehr als einfache Werbung

  • …ermöglicht eine Dialogform, die so bei Werbung nicht gewährleistet wird

Fazit Online Marketing Maßnahmen effektiv einsetzen

Diese Vorteile zeigen, dass die entsprechenden Artikel stellenweise weitaus breite Vorteile gegenüber einfachen Werbemaßnahmen haben können. Online Pr ist also einer einfachen Werbung in vielerlei Weise überlegen und kann auch Pluspunkte in Ihrer Dauerhaftigkeit gesehen werden.

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In Zukunft gilt es in jedem Fall eine gute Mischung aus PR Maßnahmen und Online Produktwerbung so zusammenzustellen, dass Kunden Unternehmensinformationen und Produktinformationen nicht nur erhalten, sondern auch als Kaufanreiz empfinden.

Wenn im Anschluss ein Kauf erfolgt kann schon bald ein Mehrwert gut-geplanter Online PR wahrgenommen werden. Sie wollen gerade Ihr PR Maßnahme planen, dann lesen Sie auch unbedingt unseren Beitrag „5 große Fehler bei der Umsetzung Ihrer Online PR sofort vermeiden [Folge 2]“ und „Online PR Reihe: In 4 Schritten zu optimalen Online PR [Folge 3]“. Beide Artikel stehen Ihnen als kostenlose Lektüre zur Verfügung.