Verpassen Sie nicht die 4 wichtigen Keyword Tools zur SEO Optimierung5 Min Lesedauer




Um heute mit einem Webshop noch gute Aufrufzahlen generieren zu können, ist es in jedem Fall notwendig, mit den richtigen Keywords bei der SEO Optimierung erfolgreich zu sein. Dazu macht der Einsatz von Datenbank Keywords Tools in jedem Fall Sinn. Gerade wenn Keywords stark umkämpft sind, lohnt es sich manchmal ein weniger stark besetztes Schlagwort zu verwenden. Eine Datenbank kann dabei sehr hilfreich sein…




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1.Keyword Tool für SEO kostenlos Keywordtool.io

Keywordtool.io ist eine gute Alterntative zu Google Ads und der Google Search Console. Dennoch ist es notwendig beim Anbieter anzumelden. Besonders wertvoll in diesem Tool sind auch die Trends, die mit dem Tool einhergehen. Die Suche zeigt zudem ähnliche Keywords und Keywordskombinationen auf. Diese Keyword Datenbank ist für Nutzer interessant, die neue Trends entdecken möchten.

2.Keyword Tool für SEO kostenlos: KWFinder

Der Keyword Finder stellt ebenfalls eine gute Alternative zu den großen Keyword Datenbank Suchmaschinen dar. Er ist sehr detailliert und leistet noch weiteres. Eine Angabe zum CPC und zum allgmeinen Suchvolumen geben sofort einen sehr guten Eindruck vom derzeitigen Angebot. 

3. Keyword Tool für SEO kostenlos: Google Ads für Kamagnen und zur Keyword Recherche

Google Adwords heißt jetzt bekanntermaßen Google Ads und liefert eine Suchmaschine für Keywords, die nachwie vor alle wichtigen Elemente enthält. Angaben zum Suchvolumen, die jeweiligen CPC Gebote und Angaben zum Wettbewerb geben einen genauen Eindruck von der aktuellen Situation. Zudem können alle Daten bequem als Plan abgespeichert und länger verfolgt werden.Außerdem hat Google neuerdings Suchverlaufentwicklungen in den Angaben. Damit können Sie sehen, ob sich derzeit ein positiver Trend abzeichnet oder die gesamte Keywordsuche eher rückläufig ist. Die entsprechenden Spraklines lassen hier einen guten Verlaufseindruck entstehen. Ebenfalls wird deutlich wie stark umkämpft ein Keyword ist. Mit den Einstufungen hoch, mittel und niedrig wird sofort deutlich, ob sich eventuell auch benachbarte Keywords besser als Einstieg eignen

4.Google Trends zur Keywordplanung

Schlüsselwörter-Briefe, Scrabble, Wort

Im Kontext zur reinen Keyword Suche bietet Google Trends ein eher regionenbezogenes Konzept zur SEO Optimierung. Insbesondere sind hier die aktuellen Trends und momentan trendige Erscheinungen hoch interessant. Hier können auch Erscheinungen der letzten 7 Tage für Interesse sorgen. Dennoch sind die meisten Themen eher auf Nachrichten bezogen und haben damit für die Optimierung von Websites eher weniger Einfluss. Dennoch bietet Google Trends eine Vielzahl an interessanten Quellen für neue Ideen und Anregungen bei der SEO Optimierung.Schließlich kann Google Trends auch gerade besonders frische Trends abbilden und zeigt welche Produkte besonders gefragt sind. Gerade im Bereich von Shopping Angeboten lohnt sicher Blick in die Google Trends. Gerade ein hohes Suchvolumen deuten auf eine hohe Nachfrage hin.Keyword Tool für SEO kostenlos


 

Keyword Datenbank nutzen und Entscheidungen treffen

Teure Keywords, geringer Wettbewerb und geringes Suchvolumen

Hier gilt es abzuwägen, ob es sich um ein Keyword handelt, dass noch großes Wachstumspotential hat. Bleibt das Suchvolumen auch langfristig schwach wird der Besucherstrom nicht ausreichen, um die Website attraktiv zu halten. Hier sollte also mit Mut und Erfahrung abgewägt werden. Es kann sich in manchen Fällen duchaus lohnen auf Orchideen Keywords zu setzen

Günstige Keywords mit niedrigem Wettbewerb und niedrigem Suchvolumen

Diese Keywords sollten im Allgemeinen nicht zu oft besetzt werden. Es gibt dazu einfach meist bessere Angebote, die den Inhalt ebenfalls repräsentieren aber deutlich häufiger gesucht werden. Der Fokus bei der Entscheidung sollte vor allen Dingen vom Suchvolumen beeinflusst werden. Alle anderen Komponenten sind variabel. Im besten Fall sollte das Keyword auch so gut besetzt sein, dass sich eine Werbemaßnahme auch lohnt.

Fazit

Die Keyword Recherche ist meist einfacher als gedacht. Vielmals lohnt sie sich aber, weil man nicht selten ein falsches Keyword verwendet und somit viel Besucherpotential verschenkt. Somit kann ein  Keyword Tool für SEO kostenlos den Weg zu mehr Besuchern ebnen. Gerade die zahlreichen Nischendisziplinen haben dabei viele Möglichkeiten, um mit einem Keywordtausch deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen. Der Einsatz eines Keyword Tools lohnt sich also in jedem Fall. Besonders lohnenswert sind der Google Keyword Planner, der alle Ergebnisse sehr transparent und detailliert aufarbeitet. Aber auch Keyword Tools, die weitere LSI Keywords liefern sind besonders beliebt. Daher sollte auch das erste Keywordtool.io nicht unbeachtet bleiben. Auf lange Sicht wird der Fokus auf Keywordgruppen helfen, die die Vielschichtigkeit einer Thematik erhöhen und die Themenpräsenz der Webseite weiter verbessern. Je mehr Artikel eine Website – auch mit benachbarten Themen aufweist- desto besser wird die Domain Authority bei steigender qualitativer Verlinkung. In den folgenden Artikeln zeigen wir Ihnen daher wie Sie an der Domain Authority arbeiten können und welche Einflussmöglichkeiten Sie nutzen können, um mit Backlinks Ihre Website noch attraktiver zu gestalten. Nicht zu letzt können auch die Vegleiche von Wettbewerbern ein gutes Ergebnis für Keywordplanungen ergeben. Nutzen Sie in jedem Fall auch die Möglichkeit herauszufinden mit welchem Keyword Ihre direkten Wettbewerber gut ranken.    

 

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