Gastautor werden…. Netzphaenomen Online Marketing

Für unseren Netzphaenomen Online Marketing Blog suchen wir noch Gastautoren und ‑autorinnen, die über Erfahrungen sowie umfangreiches Wissen in bestimmten Themenbereichen verfügen. Wir wollen damit jungen und motivierten Experten die Chance geben, Ihre Reichweite zu erhöhen. Im folgenden erhältst Du die notwendigen Informationen, um bei uns einen Gastbeitrag zu veröffentlichen zu können. In der Regel wird ein Beitrag schon nach wenigen Tagen (7-8 Tage) veröffentlicht, wenn der Text entsprechend redigiert worden ist.

Wie wirst du Gastautor/in?

Zuerst sende mir einen Artikelvorschlag an die E‑Mail-Adresse netzphaenomen@gmail.com mit dem Betreff: Vorschlag für einen Gastartikel auf Netzphaenomen Online Marketing.

Wenn uns der Vorschlag gefällt, werde ich mich mit dir in Verbindung setzen und die weiteren Schritte besprechen.

Damit Du schon im Vorfeld abschätzen kannst, wie Deine Chancen stehen, hier einige grundlegende Rahmenbedingungen:

Dein Artikel….

  • ein Thema gut abbbilden und einen duetlichen Mehrwert bieten
  • Zwischenüberschriften, Listen (falls notwendig) enthalten. Um manche Sachverhalte anschaulicher zu vermitteln, sollten auch Screenshots sowie Bilder in den Artikel eingefügt werden.
  • sollte möglichst unique sein, also in dieser Form noch nicht im Internet veröffentlicht worden sein und auch danach nirgendwo anders eingestellt werden.
  • keine Rechte Dritter verletzen. Falls Bilder, Fotos o. ä. in dem Artikel sind, solltest du die Urheberrechte daran besitzen
  • keine direkte Werbung für dein Produkt oder deine Dienstleistung enthalten.
  • mindestens 800 bis 1200 Wörter aufweisen. Wenn es das Thema zulässt, gerne auch mehr.

Der thematische Rahmen sollte sich in den folgenden Gebieten eingrenzen lassen:

  • Geldverdienen im Internet
  • Online-Marketing
  • Social Media
  • Motivation
  • Arbeitsorganisation
  • Timemanagement
  • Controlling, EDV und WordPress

Wir freuen uns über Hinweise zu Deinen Referenzen, um Deine Autorität in der Thematik zu bekräftigen. Selbstverständlich verlinke ich im Gastbeitrag gerne auf deine Seite/deinen Blog sowie deine Social-Media-Kanäle. Wenn du möchtest, wird auch ein Foto von dir in der Autorenbox veröffentlicht.

Herausgabe deines Gastartikels

Nachdem ich deinen Artikel erhalten habe, werde ich ihn prüfen und wenn alles in Ordnung ist, auf meinem Blog veröffentlichen. Du bekommst eine E‑Mail, in der ich dir die Freischaltung des Artikels bestätige.

Sollte mir an deinem Beitrag etwas nicht gefallen, kannst du immer noch ein paar Änderungen vornehmen. Komplett unbrauchbare Artikel werden von mir nicht veröffentlicht.

Alle Rechte an Texten und Bildern bzw. Fotos bleiben bei dir. Ich bekomme von dir lediglich ein Nutzungsrecht erteilt.

Vorteile von Gastartikeln

Du erhältst einen wertvollen Backlink und du machst mit einem inhaltlich wertvollen Artikel auf dich und deinen Blog/deine Dienstleistung/dein Wissen aufmerksam und erhältst somit mehr Besucher auf deiner Website.

Ich freue mich auf deine Entwürfe in passenden Themengebieten!


Dein Gastartikel-Entwurf

Sende deinen Gastartikelvorschlag einfach an netzphaenomen@gmail.com. Wir werden uns mit einem Angebot bei Dir melden.