Der neue Mozilla Firefox 75: Update -Das sind die brandheißen Neuigkeiten

Das Firefox Update hat zu einigen neuen Anpassungen geführt. Mit dem Mozilla Firefox Update 75 ist der Browser nochmal sicherer und schneller geworden. Dabei zeigen gerade die neuen Benchmarks was der Mozilla Firefox jetzt leistet. Besonders erwähnenswert ist auch das neue Design.

Die größte Neuerung am Firefox ist das neue Changelog. Die entsprechenden Änderungen sind in der Adresszeile zu beobachten.

Dabei werden die Änderungen bei der Suche nah Begriffen sofort deutlich.

Die Zeile wird um weitere Suchbegriffe automatisch ergänzt. Wie in der Google Suche hat der Nutzer jetzt die Auswahl und kann entsprechend der eigenen Vorstellungen auch andere Suchvorschläge einwählen.

Wer will kann die Änderung aber auch rückgängig machen lassen.

Im Benchmarktest ist der Firefox weiter konkurrenzfähig. Dennoch sind die Nutzerzahlen seit einigen Jahren rückläufig.

Browserkrieg" entschieden? Chrome überrollt Firefox und Edge ...

Die Grafik zeigt, dass der Browser Chrome auch wegen seiner Schnelligkeit Marktanteile gewonnen hat. Während der Mozilla Firefox noch vor 7-8 Jahren Marktführer war, hat sich Anteil der Nutzer seit einigen Jahren stetig reduziert.

Der Firefox Update Download auf deutsch steht Ihnen unter der folgenden Adresse hier zur Verfügung.

Die folgende Animationsgrafik zeigt die Ergebnisse nochmal als Kreisdiagramm:

Vorteile der neuen Mozilla Firefox Version 75 Download [deutsch]

  • neue Autoaktualisierung
  • frisches Layout
  • individuelle Taskleiste
  • bessere Sicherheit dank neuer fixes

Fazit

Der Mozilla Firefox ist immer noch ein guter Standardbrowser, der an Funktionalität gewonnen hat. Die komfortable Suche sorgt für mehr Bedienkomfort, der bereits bei der Google Suche zum Standard geworden war. Wer diese Ergänzungen allerdings nicht haben will kann bestimmte Neuerungen auch deaktivieren.

Trotz der rückläufigen Nutzerzahlen bleibt der Mozilla Firefox mit seinem Firefox Update weiter stark. Die Funktionen sind alle viel ausgereifter als noch vor einigen Jahren. Aber gerade im Bereich der Sicherung der Privatsphäre haben andere Browser jetzt schon Vorteile. Chrome glänzt zudem mit seiner starken Geschwindigkeit. Diese Eigenschaft wird den Markt auch in Zukunft bestimmen. Der Nutzer wenn letztlich schnelle Abrufe – insbesondere im Mobilbereich.

Kommentar hinterlassen