Akquise optimieren – 7 moderne Wege, wie Sie die Akquise vehement verbessern [Leitfaden]

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  • Die Kundenakquise sollte prägnant erfolgen (Elevator Pitch, KISS Methode, etc.)
  • Kundenbewertungen sind bei der Kundenakquise ein wichtiges Hilfsmittel geworden
  • Gute E-Mail Marketing Kampagnen erreichen den Kunden immer noch effektiv
  • Um Kunden anzulocken und um Vertrauen zu gewinnen, sollten kostenlose Freebies eingesetzt werden
  • Bei der Kundenakquise sollten Sie zum Schluss immer auch eine abschließende Bemerkung einfügen, die zu einer Folgeaufforderung führt

Fazit: Die Akquise hat an Bedeutung gewonnen

Abschließend lässt sich sagen, dass eine erfolgreiche Akquise von Neukunden nur entsteht, wenn Sie zahlreiche Maßnahmen einsetzen. Ihr Marketing sollte zudem grundlegend auf die Bedürfnisse des Kunden eingestellt werden. Hier sollte dann auch eine entsprechende Customer Journey zur Analyse zählen: Neben Schulungen zählen Prozess- und Produktoptimierungen zu Ihrem Aufgabenprogramm.

Relevanz bleibt bestehen

Die Akquise hat gerade heute in modernen Unternehmen weiterhin eine wichtige Bedeutung. Gerade Fehler sollten hier unbedingt schon bald verringert werden. Weitere Tipps zu Fehlern findest Du hier. Außerdem bleibt bei der Kundenakquise ein Multichannel Ansatz besonders wichtig. Gerade, um zudem einen messbaren Erinnerungseffekt beim Kunden zu erzielen sollten mehrere Kanäle verwendet werden.


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