Welche 7 Fakten Sie zum Online Marketing kennen sollten [Infografik]

 

Online Marketing nimmt eine weiterhin positive Fahrt auf. Aber wie entwickeln sich die einzelnen Teilnehmer. Lohnt sich Bloggen, ist Facebook wirklich noch das beste Netzwerk, spielt das Internet als Medium auch in Zukunft weiter eine wichtige Rolle? All diese Fragen haben wir mit einem Fakten-Check beleuchtet und präsentieren Euch einige spannende Fakten zum Thema Online Marketing. Vieles hat sich geändert, manches ist aber auch so geblieben. Alle Fakten jetzt in unserem Beitrag mit Infografik….

Social Media

Facebook Pinterst bleiben weiterhin wichtige Netzwerke zur Verbreitung von Content. Gerade im Bereich Social Shares hat Pinterest allerdings stark aufgeholt und entwickelt eine positive Tendenz. Facebook bleibt aber weiterhin noch Marktführer und hat im Bereich einen Marktanteil von ca. 20%. Pinterest zum Beispiel kommt nicht mal mehr auf einen Anteil von 2-3%. Dennoch bleiben die Medien hochattraktive Werbeplattformen. In Zukunft wird wichtig sein, inwiefern diese Netzwerke auch einen inhaltlichen Mehrwert nutzen können. Das Zeitalter von Viral Content wird insofern nur vorübergehen sein und Linkbait wird sicherlich eher eine Alltagsfliege bleiben als ein nachhaltiges Wachstumskonzept.

Blogging

Bloggen bleibt eine weiterhin wichtige Disziplin auch für Unternehmen. Wer gezielt Kunden gewinnen will sollte auch Posts auf Blogs nicht unterschätzen und weiterhin Fakten und News auf Blogs bringen. Zudem haben Blogs momentan eine absolute Hochkonjunktur. Nicht nur das Teilen von Meldungen, sondern auch das Lesen von Blogs hat stark zugenommen.

Content Marketing

Content ist King lautet auch weiterhin das Schlagwort im Bereich Online Marketing. Wer gute Inhalte verbreitet wird dafür auch seine Loorbeeren einheimsen. Es gilt allerdings weiterhin speziell und extravagant zu bleiben. Wer nur Standard liefert bleibt in der umkäpften Social Media Welt eben auch Mittelfeld und erlebt das Sinken der Nutzerzahlen hautnah. Sowohl Inhalte als auch Layouts sollten zeitgemäß und am Zeitgeschehen orientiert sein.

Infografik

In der Infografik haben wir einige spannende Fakten zusammengestellt, die ein gutes Bild des Marktes erzeugen. Ob Online Marketing weiteres Wachstum erzeugen kann wird sicherlich auch am Nutzerverhalten liegen. Derzeit sieht der Trend für das Medium Internet weiter rosig aus. Eine Abchwächung der Tendenz ist momentan in nicht in Sichtweite.

Diese Beiträge könnten auch interessant für Sie sein

5 moderne Wege, um bei der Kundenakquise erfolgreicher zu sein

Blog renovieren: Mit diesen WordPress Plugins gehts ganz einfach

Diese Projektmanagement Software sollten Sie dringend einführen

Welche Tipps Sie bei Inhouse Schulungen dringend beachten sollten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.