NETZPHAENOMEN







Pilotstudie Kundenzufriedenheit





Die Kundenzufriedenheit in mittelgroßen Einkaufsstädten beim Kunden hat einen wesentlichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Städte. Ob und welche Geschäfte gut in eine Stadt passen, kann auch mit breitflächigene Studien erhoben werden. Ein Teil sollte eine umfassende Kundenzufriedenheitsstudie sein.




Kundenzufriedenheit und Loyalität

Die Kundenzufriedenheit spielt gerade bei Geschäftsbeziehungen und auch nicht zuletzt beim Einkauf eine große Rolle. Inwiefern die Kundenzufriedenheit positiv beeinflusst werden kann liegt oft auch am Zugang zu den Interessenten. Findet ein Unternehmer offene und kritische Befragungspersonen dann bleibt auch eine Verbesserungsmöglichkeit nicht weit entfernt. Entsprechende Befragungen im und außerhalb eines Unternehmens können für Marketing und Investitionsunternehmen einen großen Vorteil bieten. Gerade Personen, die im Marketign unterwegs sind können einen großen Informationsvorteil gewinnen, wenn Studien zur Kundenzufriedenheit porfessionell erstellt und abgewickelt werden. Zur Einführung und als Pilotstudie sind gerade der Fragebogen und die Ergebnisse spannend und geben Ansätze für Folgeerhebungen Kontaktieren Sie uns

Befragungshintergrund

weg

Mittelgroße Kleinstädte haben und hatten unterschiedliche Zuströme an Personen. Das Wachstum war sehr unterschiedlich und hat auch dafür gesorgt, dass ein Studie nagestrengt worden ist. Wir sind froh Ihnen diese nachwievor kostengünstig zur Verfügung stellen zu können.

Zielgruppe der Stichprobe

Im Rahmen einer Befragung in der Lemgoer Innstadt haben wir eine große Gruppe von Personen befragt und gefiltert, welche Änderungen wertvoll für die zukünftige Entwicklung der Stadt wäre. Gerade die Zufrienheit bei der Gestaltung und Auswahl der Ladengeschäft sollte einen besseren Einblick in die jeweilige Gesamtsituation der Stadt bringen. Natürlich kann bei einer Studie selten eine Repräsentativtät im Sinne einer Vollbefragung entstehen. Nichtsdestotrotz hat sich ein interessantes Stimmungsbild ergeben, das gerade im Rahmen der Stadtentwicklung Impulse bringen kann.

weg

Methode

Zur Ermittlung der Forschungsergebnis wurde eine Face-to-Face Befragung verwendet um möglichst strukturiert und passend Ergebnisse im Sinne der Hansestadtentwicklung zu bekommen

Befragung

Die Alte Hansestadt Lemgo






Die Alte Hansestadt Lemgo hat schon in vielerlei Hinsicht auf sich aufmerksam gemacht. Die mittlerweile mehr als 800 Jahre alte Stadt konnte neben einem Handball auch einen Triathlonbundesligesten stellen und hat neben diesen sportlichen Topambitionen auch eine Hochschule und eine Innestadt, die sich sehen lassen kann.

Aber auch Lemgo plagt aufgrund des Strukturwandels die Abwanderung von jungen Akademikern sowie jungen Erwerbstätigen, die in die Großstädte streben.

Dazu gibt es in Lemgo großartige Freizeitangebote und eine Vielfalt an kuturellen Angeboten, die allesamt aus der Historie der Stadt entsprungen sind.



Unsere offiziellen Partnerseiten

© Netzphaenomen 2017

Back to Top