Video Marketing – Aktuelle Trends und Vorteile für Ihr Unternehmen

Video Marketing zählt zu den aktuellen Trends in der Werbelanschaft. Mehr und mehr Unternehmen setzen zur Repräsentation der Unternehmenspräsenz Videos ein und sorgen so für eine starke Nähe zwischen Unternehmen, Kunden und Mitarbeitern. Video Blogging ist zudem ein heißer Trend. Und der regelmäßige Konsum der Videos hält an. Schon 2015 erzielte Facebook 8 Milliarden Views pro Tag.   Viele Moderne Untenehmen setzten immer noch auf die konventionelle TV Werbung während der Video Marketing Kanal längst zum Top Seller geworden ist. Video Marketing gehört mittlerweile zum absoluten Vermarktungschampion. Die Darsteller sind allerdings noch nicht immer flächendeckend bekannt, auch wenn Ihr Erfolg bereits gigantische Ausmaße angenommen hat.  Trends gibt es in diesem Segment allemal. Vor allen Dingen sind erzeit Anleitungs- und Lernvideos stark nachgefragt. Sei es im Rahmen von Tutorials oder als Erläuterungsvideos für Produkte als Werbebotschaft. Die ganze Landschaft ist stark geprägt von Unternehmen, die nach Aufmerksamkeit und Neukunden ringen. Videobotschaften werden also nicht nur bloß zum Muss, sondern werden in Zukunft auch noch wichtiger. Welche Fakten sprechen also für Online Video Marketing?




Einfache Faktten zum Videomarketing

1) 55% der meisten Menschen schauen jetzt schon jeden Tag Online Videos

2) Videos erzeugen 1200% mehr geteilte Inhalte in Socialen Medien als Texte oder Bilder zusammen

3) Der Einbezug eines Videos in eine Landing Page erhöht die Conversion Rate teilweise um 80%

4) Wenn ein Video angeschaut wird steigt die Wahrscheinlichkeit das ein Produkt gekauft wird, um 64%.

5) 90% der Nutzer sagen, dass Produktvideos bei der Kaufentscheidung hilreich sein können.

Schon diese Fakten des Video Marketing zeigen, dass Video Marketing eine Reihe von Vorteilen gegenüber statischen Medien wie Texten oder Bildern mitbringt. Videos sind zudem vorteilhaft in vielerlei Hinsichten. Vor allen Dingen sind die meisten Interessenten sofort viel näher an den Themen der Unternehmen und können so auch eine innige Beziehungen aufbauen. Kerneffekt der Videobotschaften kann vor allen Dingen eines sein. Es besteht, die Möglichkeit, dass Ihr Unternehmen ein Fan Base entwickelt. Unternehmensliebhaber, die zu Stammkunden werden. Die Kundenbindung d steigt und es entsteht langanhaltender und wiederkehrender Konsum, der in dieser Intensität nicht von Texten erzeugt werden kann.

Weitere Inforamtionen finden Sie in dieser Quelle:

http://www.mittelstand-digital.de/MD/Redaktion/DE/PDF/leitfaden-videomarketing,property=pdf,bereich=md,sprache=de,rwb=true.pdf

Video Marketing – Aktuelle Trends und Vorteile für Ihr Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.