Cross Selling – einfach wirkungsvoll…

8 total views, 3 views today


An der Tankstelle erleben Sie ähnliche Angebotsansätze wie am Fließband. Möchten Sie noch einen Schokoriegel mit dazunehmen? Haben Sie auch noch ausreichend Motoröl? Cross Selling kann einen Mehrwert bieten, der gerade in Unternehmen mit einem zentralen Produkt sehr gute Verkaufserfolge erzielt. Derartige Verkaufsansätze zählen dabei als Aktion nebem dem Kernangebot, um den Umsatz pro Kunden noch einmal zu erhöhen. Die Beispiele an großen Unternehmen sind zahlreich. Amazon lebt diese Kaufaktionen sehr erfolgreich vor und stellt damit die gesamte E-Commerce Konkurrenz in den Schatten.

Cross Selling – einfach wirkungsvoll… weiterlesen

6 Wege wie Sie optimal Texte und Keywords planen

6 total views, no views today



Keywords richtig planen ist eine der wichtigen Tätigkeiten im derzeitgen Online Marketing. Die Frage die sich stellt lautet, womit werden Besucher bei google Ihr Business suchen? Welche Keywords können so eingesetzt werden, dass Ihre Kunden Sie noch leichter finden und somit die Absatzmöglichkeit für Ihre Produkte steigt. Zunächst benötigen Sie einen guten Überblick über Ihr Angebot und Ihre Produkte. Wenn Sie es schaffen, diese gut zu verlinken und mit Keywords aufzubereiten haben Sie schon bald Erfolg. Welche Tools Sie dazu verwenden können verraten wir in unserem kleinen Beitrag…

6 Wege wie Sie optimal Texte und Keywords planen weiterlesen

6 wichtige Online Marketing Instrumente nutzen

33 total views, 3 views today

Es ist schwer zu sagen welche Online Marketing Maßnahmen tatsächlich effektiv sind. Neben diversen Werbeanzeigen (Adwords, Facebook, Twitter, Instagram etc.) die einen wichtigen Anteil im Online Marketing einnehmen, zählen SEO Maßnahmen allerdings zu einem sehr wichtigen Instrument im Online Marketing. Wie kann die eigene Website besser von Kunden erreicht werden? Welche Maßnahmen helfen, um das eigene Unternehmen sichtbarer werden zu lassen? Ein allgemeines Sprichwort lautet dazu “Viel hilft viel”.


Dies gilt beim Online Marketing nur bedingt. Gerade beim Ranking in der Google Search Engine ist es wichtig richtige Keywords gezielt einzusetzen, um langfristig gefunden zu werden. Dabei gilt auch der Anspruch möglichst hohe Qualität abzuliefern. Nur wirklich hochwertige Inhalte schaffen es bei Google nach ganz oben in die jeweiligen Suchergebnislisten. Wie Sie dies erreichen und welche Online Marketing Instrumente erfolgsversprechend sind erfahren Sie in unserem Beitrag.

6 wichtige Online Marketing Instrumente nutzen weiterlesen

Digital Content: Die erfolgreichsten News Apps

5 total views, 1 views today

Digital Content wird langsam in Deutschland akzeptiert und hat den Weg in den Bezahlmarkt geschafft. Der große Profiteur bislang – die Bild-Zeitung. Mit einem Umsatz von 34.000$ pro Monat stellt sich das bekannte Boulevardmagazin so langsam ein zweites Standbein auf. Der Erfolg ist zweifelsohne ein Erfolg der deutlich beworbenen Digital Abos im Free-Content Bereich. Abgeschlagen auf den Plätzen sammelt sich die gesamte Presselandschaft mit den Angeboten der Qualitätspresse.

Digital Content: Die erfolgreichsten News Apps weiterlesen

4 Phasen des Kundenbindungsmanagements effektiv nutzen

4 total views, no views today

Welches Unternehmen kennt es nicht? Beschwerden, Retouren, Reklamationen, Produktanfragen. Viele Nachfragen von Kunden sind einfach nervenaufreibend und kosten Zeit. Nichtsdestotrotz sind diese Beschwerden allerdings für Unternehmen auch Gold wert – so Sie denn genutzt werden, um das Unternehmen weiterzuentwickeln und entsprechend Kritik konstruktiv in Ihre Abläufe einfließen zu lassen. Als Schnittstelle zum Markt weisen Kunden auch oft auf Verbesserungsmöglichkeiten hin und mahnen Weiterentwicklungen, Schwachstellen und Probleme an, die im Unternehmen eher verdrängt oder unbeachtet bleiben. Wie schaffen Sie es also die Beschwerden effektiv für Ihr Unternehmensoptimierung zu nutzen?

4 Phasen des Kundenbindungsmanagements effektiv nutzen weiterlesen

Wirtschaftstrend – Konjunktur in Deutschland

4 total views, no views today


Der Wirtschaftstrend hat nach langer Zeit mal wieder etwas nachgelassen. Ein weiterer starker Auftrieb war nach den letzen Monaten des Stimmungshöhenflug so  auch nicht zu erwarten. Das Sommerloch und die teilweise überbewerteten Märkte  haben zu einem etwas angespannteren Konjunktur Ausblick geführt.

Wirtschaftstrend – Konjunktur in Deutschland weiterlesen

3 klassische Multiplikatoreneffekte im Marketing

4 total views, no views today



Nicht nur Influencer, sondern auch Kampagnen sollen möglichst eine Funktion als Multiplikator einer Werbebotschaft spielen. Dabei haben unterschiedliche Medien natürlich auch unterschiedliche Effekte. In unserem Artikel möchten wir Ihnen einige mögliche Multiplikatoreneffekte für Ihr Business aufzeigen. In unsere Reihe fallen dabei sowohl Online Maßnahmen als auch soziale Anlässe. Welche dies im Einzelnen sind stellen wir Ihnen nun vor…

3 klassische Multiplikatoreneffekte im Marketing weiterlesen

Traffic Guide zur Suchmaschinenoptimierung: Content Strategien gegen Störgeräusche Marketing [Download pdf]

9 total views, no views today



Wir können Sie Ihr Unternehmen mit Content Strategien bei der Suchmaschinenoptimierung noch ein bisschen besser positionieren? Wie schaffen Sie es nicht nur Aufmerksamkeit, sondern genau Ihre Zielgruppe zu erreichen? Mit unserem Content Strategie Plan Praxis Gudie können Sie schnell und zielorientiert, die wesentlichen Ziele Ihrer Content Strategie erreichen.  Wir erläutern Ihnen kurz und knapp, wie Sie mit einfachen Maßnahmen schnell mehr Besucher, Interessenten und vielleicht sogar Kunden begeistern können. Dabei versuchen wir Ihnen möglichst eine hohe Bandbreite an alternativen Möglichkeiten aufzuzeigen, um Ihre Kunden mit verbesserter Suchmaschinenoptimierung zu erreichen. Unser Kompakt Guide zur Suchmaschinenoptimierung ist dabei vor allen Dingen an Anfänger gerichtet und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vielmehr möchten wir aufzeigen, wo Sie denkbare Nischen finden können, um Ihren Content mit passender Suchmaschinenoptimierung möglichst wirkungsvoll zu verbreiten.

Traffic Guide zur Suchmaschinenoptimierung: Content Strategien gegen Störgeräusche Marketing [Download pdf] weiterlesen

Influencer Marketing- Kurzfristiger Hype oder wirkungsvolle Marketingkampagnen

4 total views, no views today

Influencer Marketing hat sich seit dem erstarken von Bilddiensten wie Pinterest, Instagram o.ä. als Werbefläche etabliert. Zahlreiche Branchen haben Ihre Aushängeschilder bereits positioniert und werben mit verschiedenen Gesichtern um die Wette. Die gern von den eigens ernannten Werbesternchen aufgenommenen Produkte werden gern angenommen und präsentiert. Ganz vorn mit dabei sind Schönheitsprodukte, Fitnesskleidung und sonstige Accessoires, die gerade auf ein kompaktes Foto passen. Auch wenn die Werbenden meist keine wirklich Bekannten Persönlichkeiten sind, so sind Ihre Followerzahlen doch teilweise recht beeindruckend. Nicht selten haben Sie damit auch eine erstaunliche Reichweite und schaffen es eine breite und passende Zielgruppe zu erreichen. Und die Streuverluste sind bei diesen Werbemaßnahmen meist sehr gering. Zu hoch ist die Bewunderung und die Identifikation mit den Idolen bzw. Fitness oder Sportcracks. 

Influencer Marketing- Kurzfristiger Hype oder wirkungsvolle Marketingkampagnen weiterlesen

Sofort Kostenlose Marketing Automation nutzen

3 total views, no views today



Marketing Automation wird auch in Zukunft zu den wichtigen Bestandteilen bei der Optimierung von Marketing Prozessen sein. Die meisten Anbieter sind bereits bekannt und habe auch bereits in Unternehmen eine große Nutzerzahl erreicht. Hubspot, Salesforce, etc. gehören bei Großunternehmen zu den absoluten Standards. Wir wollen heute einen Blick auf die Hidden Stars werfen. Marketing Automation wird auch von Vbout verfolgt und hat bereits eine große Unterstützerzahl. Wir stellen Ihnen dieses Tool im Schnelldurchlauf vor. 

Sofort Kostenlose Marketing Automation nutzen weiterlesen