KANO Analyse in 4 Schritten: Sofort Kundenzufriedenheit messen


Die Messung der Kundenzufriedenheit gehört auch weiterhin zu einem wichtigen Faktor für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg. Nur wer  seine Kunden mit seinen Produkten begeistert wird sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und eine breite Stammkundschaft aufbauen können. Die KANO- Analyse hilft dabei zu erkennen, welche Merkmale an einem Produkt wichtig sind . Wie Sie diese Merkmale herauskitzeln können und Kundenzufriedenheit messen, stellen wir Ihnen im folgenden vor. 

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Strategie: Die Power von Longtail Keywords

Keywords zu finden zählt heute zu den wichtigen Aufgaben im SEO Management. Wer sich weiter gut finden lassen will braucht nicht nur gut Keywords, sondern möglichst eine Keywordsgruppe, die die eigene Domain absichert. Zudem spielt das Suchvolumen eine wichtige Rolle. Letztlich entscheidet die Nachfrage und die Aktualität Ihrer Beiträge, ob Sie noch von heute oder schon von gestern sind. Keyword Datenbanken sind dabei hilfreich und nützen dabei Themen nicht nur ausreichend zu bearbeiten, sondern auch den Wettbewerb im Vorfeld zu analysieren. Neben Google Adwords gibt es eine Reihe an Möglichkeiten mit einer interessanten Keyword Datenbank zum Erfolg zu kommen und Strategien um effektivere Keywords zu entwickeln. Strategie: Die Power von Longtail Keywords weiterlesen

Wie Sie mit Social Media Monitoring wieder glänzen


Online Marketing Monitoring wird mehr denn je von der Leistung abhängig gemacht. Nur wer mit KPI’s arbeitet, kann langfristig Erfolge nachweisen. Längst ist Online Marketing kein Hokus Pokus mehr, der Kunden wirkungslose Maßnahmen präsentiert. KPIs sind dazu da, um tatsächliche Nachweise für den Erfolg einer Kampagne oder eine PR Maßnahme zu messen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die wesentlichen Marketing Kennzahlen im Überblick….

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Cross Selling – einfach wirkungsvoll…


An der Tankstelle erleben Sie ähnliche Angebotsansätze wie am Fließband. Möchten Sie noch einen Schokoriegel mit dazunehmen? Haben Sie auch noch ausreichend Motoröl? Cross Selling kann einen Mehrwert bieten, der gerade in Unternehmen mit einem zentralen Produkt sehr gute Verkaufserfolge erzielt. Derartige Verkaufsansätze zählen dabei als Aktion nebem dem Kernangebot, um den Umsatz pro Kunden noch einmal zu erhöhen. Die Beispiele an großen Unternehmen sind zahlreich. Amazon lebt diese Kaufaktionen sehr erfolgreich vor und stellt damit die gesamte E-Commerce Konkurrenz in den Schatten.

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6 Wege wie Sie optimal Texte und Keywords planen



Keywords richtig planen ist eine der wichtigen Tätigkeiten im derzeitgen Online Marketing. Die Frage die sich stellt lautet, womit werden Besucher bei google Ihr Business suchen? Welche Keywords können so eingesetzt werden, dass Ihre Kunden Sie noch leichter finden und somit die Absatzmöglichkeit für Ihre Produkte steigt. Zunächst benötigen Sie einen guten Überblick über Ihr Angebot und Ihre Produkte. Wenn Sie es schaffen, diese gut zu verlinken und mit Keywords aufzubereiten haben Sie schon bald Erfolg. Welche Tools Sie dazu verwenden können verraten wir in unserem kleinen Beitrag…

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6 wichtige Online Marketing Instrumente nutzen

Es ist schwer zu sagen welche Online Marketing Maßnahmen tatsächlich effektiv sind. Neben diversen Werbeanzeigen (Adwords, Facebook, Twitter, Instagram etc.) die einen wichtigen Anteil im Online Marketing einnehmen, zählen SEO Maßnahmen allerdings zu einem sehr wichtigen Instrument im Online Marketing. Wie kann die eigene Website besser von Kunden erreicht werden? Welche Maßnahmen helfen, um das eigene Unternehmen sichtbarer werden zu lassen? Ein allgemeines Sprichwort lautet dazu “Viel hilft viel”.


Dies gilt beim Online Marketing nur bedingt. Gerade beim Ranking in der Google Search Engine ist es wichtig richtige Keywords gezielt einzusetzen, um langfristig gefunden zu werden. Dabei gilt auch der Anspruch möglichst hohe Qualität abzuliefern. Nur wirklich hochwertige Inhalte schaffen es bei Google nach ganz oben in die jeweiligen Suchergebnislisten. Wie Sie dies erreichen und welche Online Marketing Instrumente erfolgsversprechend sind erfahren Sie in unserem Beitrag.

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Digital Content: Die erfolgreichsten News Apps

Digital Content wird langsam in Deutschland akzeptiert und hat den Weg in den Bezahlmarkt geschafft. Der große Profiteur bislang – die Bild-Zeitung. Mit einem Umsatz von 34.000$ pro Monat stellt sich das bekannte Boulevardmagazin so langsam ein zweites Standbein auf. Der Erfolg ist zweifelsohne ein Erfolg der deutlich beworbenen Digital Abos im Free-Content Bereich. Abgeschlagen auf den Plätzen sammelt sich die gesamte Presselandschaft mit den Angeboten der Qualitätspresse.

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4 Phasen des Kundenbindungsmanagements effektiv nutzen

Welches Unternehmen kennt es nicht? Beschwerden, Retouren, Reklamationen, Produktanfragen. Viele Nachfragen von Kunden sind einfach nervenaufreibend und kosten Zeit. Nichtsdestotrotz sind diese Beschwerden allerdings für Unternehmen auch Gold wert – so Sie denn genutzt werden, um das Unternehmen weiterzuentwickeln und entsprechend Kritik konstruktiv in Ihre Abläufe einfließen zu lassen. Als Schnittstelle zum Markt weisen Kunden auch oft auf Verbesserungsmöglichkeiten hin und mahnen Weiterentwicklungen, Schwachstellen und Probleme an, die im Unternehmen eher verdrängt oder unbeachtet bleiben. Wie schaffen Sie es also die Beschwerden effektiv für Ihr Unternehmensoptimierung zu nutzen?

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Wirtschaftstrend – Konjunktur in Deutschland


Der Wirtschaftstrend hat nach langer Zeit mal wieder etwas nachgelassen. Ein weiterer starker Auftrieb war nach den letzen Monaten des Stimmungshöhenflug so  auch nicht zu erwarten. Das Sommerloch und die teilweise überbewerteten Märkte  haben zu einem etwas angespannteren Konjunktur Ausblick geführt.

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3 klassische Multiplikatoreneffekte im Marketing



Nicht nur Influencer, sondern auch Kampagnen sollen möglichst eine Funktion als Multiplikator einer Werbebotschaft spielen. Dabei haben unterschiedliche Medien natürlich auch unterschiedliche Effekte. In unserem Artikel möchten wir Ihnen einige mögliche Multiplikatoreneffekte für Ihr Business aufzeigen. In unsere Reihe fallen dabei sowohl Online Maßnahmen als auch soziale Anlässe. Welche dies im Einzelnen sind stellen wir Ihnen nun vor…

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