Multiplikatoreneffekte mit Influencern erfolgreicher gestalten

Heutzutage gilt es gerade im Online Marketing Multiplikatoren zu finden.  Sie sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe sich erweitert und somit gerade die richtigen für Ihr Unternehmen gefunden werden. Viele Unternehmen setzten daher seit jüngster Zeit auf Multiplikatoren, die die Eigenmarke voranbringen, indem Sie weitere potentielle Kunden ansprechen. Aktive Multiplikatoren über Blogposts in Social Media Kanälen und auf entsprechenden Interessentenseiten finden dabei zunehmend mehr Zuspruch bei vielen Aktiven Mitarbeitern. So finden sich auch die entsprechenden Interessenten und werden problemlos erreicht. Dabei sind Multipliktoren meist keine „Big Player“ sondern haben eben nur einen regen und intensiven Austausch mit der jeweiligen Peergroup Neues wird schneller erkannt, verbreitet sich wie ein Lauffeuer und dient im besten Fall dem Markenwachstum.




Natürlich wollen Sie eben auch messen wie stark Ihr Influencer am Markt entsprechende Marken vorantreiben kann. Diese Fähigkeit misst derzeit eine Reihe an Anbietern, die Online für Furore sorgen.

Klout – Ein Dienstleister der den „Impact misst“

Ein Anbieter am Markt heißt derzeit Klout, wie eben die große „Clout“ nur mit K. Dieses Unternehmen bietet ein Tool das Social-Media-Kanal übergreifend Influencerstärken misst. Der Onlinedienst führt also Plattform unabhängig Messungen durch und sorgt so für entsprechende Gesamteindrücke, die deutlich besser die Stärke und Kraft eines Influencers repräsentiert. Keine Frage, so kann klar aufgklärt werden, wer Ihre Marke am besten stärkt und Sie voranbringen kann. Ebenfalls deutlich wird, dass die Konzentration auf nur eine Socialmedia Plattform heute lange nicht mehr reicht um Erfolg zu haben. Die Nachhaltigkeit und die Kombination gerade auch im Mobilebereich sind eine wichtige Alternative, um nachhaltig Erfolg zu haben.

Zusätzlich zur gemessenen Reichweite wird hier auch prüfbar, ob Ihr Influencer auch eine hohe Interaktion mit den jeweiligen Netzwerkteilnehmern betreibt. Nichtzuletzt sind auch die Werte des Netzwerkes von Bedeutung. Eine entsprechende Qualität des Netzwerkes wird sozusagen eine Entscheidungsgrundlagen und die Wertigkeit für den Werbepartner kann nachhaltig dadurch beeinflusst werden. Auch die Themengebiete in dem der Influencer zu Hause ist werden deutlich. All diese Vorteile lassen einen tatsächlichen Wert klar messen.

Der Link zur Software finden Sie im folgenden: Der Vorteil ist somit, dass Sie relativ unabhängig ein Scoring erhalten, dass Transparent Ihre Ergebnisse zeigt und deutlich macht wie groß Ihr Einfluss für eine entsprechende Marke im Netz sein kann. Ebenfalls finden Sie hier die sogeannten Social Impact Ranking und vieles mehr. Lassen Sie sich begeistern.

 

 

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