2 Wege Multiplikatoreneffekte von Influencern zu messen

Heutzutage gilt es gerade im Online Marketing Multiplikatoren zu finden.  Sie sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe sich erweitert und somit gerade die richtigen für Ihr Unternehmen gefunden werden. Viele Unternehmen setzten daher seit jüngster Zeit auf Multiplikatoren, die die Eigenmarke voranbringen, indem Sie weitere potentielle Kunden ansprechen. Aktive Multiplikatoren über Blogposts in Social Media Kanälen und auf entsprechenden Interessentenseiten finden dabei zunehmend mehr Zuspruch bei vielen Aktiven Mitarbeitern. So finden sich auch die entsprechenden Interessenten und werden problemlos erreicht. Dabei sind Multipliktoren meist keine “Big Player”, sondern haben eben nur einen regen und intensiven Austausch mit der jeweiligen Peergroup. Neues wird schneller erkannt, verbreitet sich wie ein Lauffeuer und dient im besten Fall dem Markenwachstum. Starkes Wachstum mit Hilfe von effektiven Multiplikatoreneffekten.




Natürlich wollen Sie eben auch messen wie stark Ihr Influencer am Markt entsprechende Marken vorantreiben kann. Diese Fähigkeit misst derzeit eine Reihe an Anbietern, leider musste einer der Anbieter seine Funktionen gerade abstellen. Dennoch der Anbieter demandmetric oder kantarmedia bieten die Möglichkeiten die Social Media Aktivität zu messen. Die Excel Tool basierte Funktion von dmeandmetric nutzt dabei einfache Rankings, um die Aktivität zu messen und Websites vergleichbar zu messen. Über diese Ranking kann dann auch ein Impact Eindruck entstehen. Ebenfalls messbar macht der Kantar Media Score die Aktivität von bestimmten Akteuren im Netz. Die Anbieter finden Sie unten den folgenden Links und können diese dementsprechend testen.

https://www.kantarmedia.com/de/unsere-services

https://www.demandmetric.com/content/social-media-channel-map

 

 

Klout – Ein Dienstleister der den “Impact” der Multiplikatoreneffekte misst

Ein Anbieter am Markt heißt derzeit Klout, wie eben die große “Clout” nur mit K. Dieses Unternehmen bietet ein Tool das Social-Media-Kanal übergreifend Influencerstärken misst. Der Onlinedienst führte also plattformunabhängig Messungen durch und sorgt so für entsprechende Gesamteindrücke, die deutlich besser die Stärke und Kraft eines Influencers repräsentieren. Keine Frage, so kann klar aufgklärt werden, wer Ihre Marke am besten stärkt und Sie voranbringen kann. Ebenfalls deutlich wird, dass die Konzentration auf nur eine Socialmedia Plattform heute lange nicht mehr reicht um Erfolg zu haben. Die Nachhaltigkeit und die Kombination gerade auch im Mobilebereich sind eine wichtige Alternative, um nachhaltig Erfolg zu haben.(Anmerkung der Red. Dienst wurde eingestellt)

Zusätzlich zur gemessenen Reichweite wird hier auch prüfbar, ob Ihr Influencer auch eine hohe Interaktion mit den jeweiligen Netzwerkteilnehmern betreibt. Nichtzuletzt sind auch die Werte des Netzwerkes von Bedeutung. Eine entsprechende Qualität des Netzwerkes wird sozusagen eine Entscheidungsgrundlagen und die Wertigkeit für den Werbepartner kann nachhaltig dadurch beeinflusst werden. Auch die Themengebiete in dem der Influencer zu Hause ist werden deutlich. All diese Vorteile lassen einen tatsächlichen Wert klar messen.

Eigenständige SEO Multiplikatoreneffekte erzielen

Auch im SEO gibt es Möglichkeiten mit Social Media Erfolge zu erzielen. In unserem SEO Report haben wir für Sie einige klassische Multipliktoren für Ihre Maßnahmen zusammengestellt. So können Sie mit einigen wenigen Maßnahmen auch in Zukunft wachsen. Wir haben dabei vor allen Dingen den Fokus auf neue Social Media und Content Strategien ausgerichtet. Wie Sie erfolgreicher im Web werden lesen Sie in unserem folgenden Report:

Traffic Report
Traffic Report

 

http://www.netzphaenomen.de/Blog/wp-content/uploads/2018/06/SEO-Traffic-Report.pdf

http://www.netzphaenomen.de/Blog/multiplikatoreneffekte-erreichen/

Weitere Informationen zum Thema:

 

https://www.esb-business-school.de/fileadmin/user_upload/Fakultaet_ESB/Forschung/Publikationen/Diskussionsbeitraege_zu_Marketing_Management/4_Reutlinger_Diskussionsbeitrag_Marketing_Management_Marketing_mit_YouTube.pdf

https://www.valuequest.ch/Portals/0/Content/Referenzen/Publikationen/Worksite_Marketing.pdf

https://www.ulm.ihk24.de/blob/ulihk24/starthilfe/branchen/fallback1428559568700/1608136/2228f6b3c6a53efb2185d6f1940f34d0/eis_Off_fuer_d_Fachhandel_Heft_2_2009_10-data.pdf

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