4 Top Business Tools für das eigene Business nutzen [Zum Download]

Im  heutigen Arbeitsleben brauchen Unternehmer und Angestellte mehr und mehr technische Tools, um den hohen Ansprüchen der Wettbewerber standhalten zu können. Wer sich in Officeberufen aufhält sollte daher mehr umd mehr auch zu automatisierten Hilfen greifen, um sich weiter durchsetzen zu können. Zudem gibt es vielfältige Tool um seine Daten zu schützen und die dafür sorgen, dass man sich seltener verzettelt.

In Businesstools finden Sie demzufolge genau diese passende Unterstützung, die Ihre Effizienz wieder steigen lässt und mit der Ihr Arbeitserfolg gesichert werden kann. Welche sind dies??? Erfahren Sie mehr und schauen Sie sich die folgende Aufstellung an…

 

 

 

 

 

 

 


 

Ob Excel Dashboard, Terminplaner oder gute Notizblocktools wie Evernote. Business Tools sind heute unverzichtbar geworden und helfen den Büroalltag einfach besser zu überstehen.

 

#1: Evernote

Trotz zahlreicher Office Möglichkeiten zählt Evernote zu einem absoluten Muss um Businessleben. Das wandelnde Notizbuch erleichtert den Büroalltag und kann als Büromanager die ein oder andere Sekretärskraft nicht ersetzen, aber deren wesentliche Aufgaben erledigen. Die Tools sind einfach und passend, um einfach ein Stück bei Stress organisierter und effektiver arbeiten.  Die Oberfläche ist sofort intuitiv zu bedienen und kann aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten verschiedene Aufgabenbereiche prima strukturieren. Ein moderner Zettelkasten im Luhmannschen Sinne um Aufgabengebiete klar zu strukturieren und gleichzeitig passend zu zuordnen. Vorteil des Programms. Die Notizen werden zeitlich abgespeichert und sind somit zeitlich zuzuordnen. Hier gehts zum Anbieter:

https://evernote.com/intl/de

 

#2: Dropbox:

Egal welche Daten auch immer erarbeitet worden sind. Dropbox ermöglichst die Speicherung Ihrer Daten in einem verschlüsselten Umfeld in der Cloud. Falls Daten nach einem Virus verloren gegangen sind können Sie mit der Nutzung von Dropbox sicher gehen, dass diese erhalten bleiben. Laden sie sich dieses Tool runter und nutzen einen Gigabyte Speicherplatz und mehr und haben Sie somit stets einen Zugang zu Ihrer Daten. Dropbox hat auch neue Verschlüsslerungsmöglichkeiten und sorgt so für eine erhöhte Sicherung Ihrer Daten.

https://www.dropbox.com/de/

 

#3: Google Drive

Google Drive ermöglicht zusätzlich zur Speicherung von Dokumenten die Bearbeitung von Dokumenten an unterschiedlichen Standorten von unterschiedlichen Personen. So wird Teamwork erst richtig aktiv genutzt. Bearbeitungen können so ortsunabhängig eingearbeitet werden und Ergebnisse können von allen Teilnehmern eingetragen werden. Die aktive Möglichkeit ermöglichst somit eine starke und enge Zusammenarbeit von Team. Feedback kann schneller eingearbeitet werden und somit der Erfolg von Gruppendiskussionen kann direkt in die Arbeit miteinfließen.

https://www.google.com/drive/

 

#4 Smart Excel Tools

Vielen weitere Business Tools kommen noch hinzu und sind ein regelmäßiger Beitrag zum heutigen erfolgreichen und aktiven Arbeitsleben. Diese 3 sollten allerdings bei jedem auf dem Zettel stehen wenn es darum geht organisiert und aktiv am Berufsleben teilzunehmen.  Ebenfalls empfehlenswert ist unser kostenloses Excel Dashboard Tool, dass Sie sich im folgenden herunter laden können.

 

Kostenlose Excel-Tabelle: Endlich mit Dashboards und Filter Tool präsentieren

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.