Retargeting Kampagnen für 100% Zuwachsraten im Performance Marketing [Strategie Praxis Hilfe]


Retargeting zählt zu den neuen Strategien bei der PPC Akquise. Kampagnen die auf Retargeting basieren haben dabei eine weitaus längere Klickkette als Kampagnen, die keine Retargeting Kampagnen beinhalten – so belegen es zu mindestens jüngere Studien. Die Methode basiert zunächst mal auf der Annahme, dass Personengruppen eine höhere Klickrate aufweisen, die ein bestimmtes Verhalten Nutzungsverhalten im Vorfeld aufgewiesen haben. Somit wird die Zielgruppe basierend auf Cookies zusammengestellt und besser auf das Werbemedium abgestimmt. Wie kann ich Retargeting also für mein Unternehmen nutzen? 

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Keywords optimal mit Tools planen

Um in der SEO richtig erfolgreich zu sein, sollte ein guter Keyword Plan erstellt werden. in diesem Artikel lernt Ihr einige gute Keyword Planner kennen, die Euch bei der Suche nach dem richtigen Keyword unterstützen. Die passenden Keyword Planner sind dabei vielen bekannt: Google Adwords und die Suche nach LSI Keywords sind sinnvoll um sowohl Texte zu verbessern als auch optimale SEO stattfinden zu lassen. Eine besonders hervorragende Möglichkeit besteht in der Nutzung der Keyword Maps. Eine passende Strategie bei der Auswahl eines Keywords kann also auch die sinnvolle Ergänzung von Keywords um weitere Begriffe sein, sollte ein zusätzliche Schärfung des Keywords erfolgen.

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Noch nie das eigene Backlinkprofil optimiert?



Ein wichtiger Baustein im Online Marketing sind Backlinkprofile. Wenn Sie wissen wollen, welche Seiten zu Ihnen verlinken, nutzen Sie einfach sogenannte Backlink Checker Tools. Diese geben Ihnen automatisch einen Eindruck, wie Sie Ihre Website noch populärer machen können. Backlinkprofile können Sie verbessern, indem Sie vor allen Dingen rege in Foren posten und sich in soziale Gruppen miteinbringen. Mit diesen Beiträgen schaffen Sie es eine gute Popularität zu gewinnen und Schritt für Schritt für Ihre SEO zu nutzen. Wie Sie konkret Vorgehen können zeigen wir im folgenden Beitrag.

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3 Wege die Sie kennen sollten, damit Sie Website Traffic schnell erhöhen [Quicktips]



Damit Sie Traffic schnell erhöhen, spielt im Grunde genommen die Aktivität in sozialen Medien, die Platzierung bei Suchmaschineneinträgen und die allgmeine Bekanntheit der Website eine wichtige Rolle. Um diese zentralen Faktoren positiv zu beeinflussen sollten Sie vor allen Dingen regelmäßig in Social Media aktiv Beiträge posten. Diese Tätigkeit wird mittlerweile von 78% aller Unternehmen von speziellen Teams erledigt. Auch deshalb lohnt es sich auch einen Social Media Terminplan zurechtzulegen. Nur mit einem Beitrag können schließlich Leser auf Dich aufmerksam werden, aber die elegante Einbindung erhöht erst richtig die Leserschaft und die damit verbundene Reichweite. Bei den Beiträgen zählen vor allen Dingen die Überschriften, damit Sie Ihre Kunden zum Anklicken Ihres Beitrages bewegen. Was sonst noch folgt in unseren Quicktips.

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Flexibiltät bei Handyverträgen mit Allnet-Flatrates

Handy Tarife sind meist attraktive Angebote. Entweder gibtes  das neuste Smartphone dazu oder der Vertrag versorgt den Kunden mit neuen Flatrates, die noch schnellere Datentransfers ermöglichen. Die Freude über die neuen Konditionen hält allerdings manchmal nicht  so lange an. Entweder wird die Grundgebühr zu teuer, der Wohnort kann die volle Datenleistung im Netz nicht gewährleisten oder das neue Modell hat doch noch einige Schwächen, die den Alltagsgebrauch stören. Genau deswegen schauen wir uns jetzt 4 Handytarife an, die schon nach einem Monat wieder kündbar sind.



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Online Werbung im Vergleich – Die Formatvielfalt steigt

Online Werbung boomt auch 2018. Langsam entwickeln sich aber Tendenzen in Bezug auf die richtigen Werbefomate. Die folgende Abbildung zeigt die klaren Gewinne und Verluste nach jeweiligem Formattyp. Der Boom bei Social Media und Video Werbung hält weiter an…


Besonders starke Zuwachsraten haben, die Medien Social Media, Video und Suchmaschinen. Während 2010 der Onlne Werbemarkt von den Formaten Desktop Display und Suchmaschinenwerbung bestimmt war, haben nun vielschichtige Werbeformate ein Drittel der Online Werbung für sich eingenommen.  Interessant bleibt zu vermerken, dass die klassische Displaywerbung das einzige Werbemedium darstellt, das derzeit rückläufig ist. An der Abbildung wird zudem deutlich, dass zunehmend Videowerbeformate gefragt sind und einen beträchtlichen Ausgabenaufwand für sich beanspruchen. Die aktuellen Entwicklungen werden zeigen welches Werbeformat nachhaltigen Einfluss nehmen kann. Der Trend hin zu interaktiven Medien scheint jetzt schon klar ablesbar.

Die Herausforderungen sind im allgmeinen ungleich größer geworden. Kaum ein Werbemarkt, der nicht stärker umkämpft würde, als der Online Werbemarkt.

Quellen

https://www.id.uzh.ch/dam/jcr:2b407b93-4d33-4262-948b-1d63b777b7af/Lunchveranstaltung%20-%20Herausforderungen%20des%20digitalen%20Marketings.pdf

 

 

 

 

4 Erkenntnisse des Neuromarketing, die Sie nutzen sollten

Headlines wie diese verstreuen stets einen gewissen Glanz. Möchte doch jeder Verkäufer oder Vertriebler wissen, wie Konsumenten Kaufentscheidungen treffen. Am liebsten wird vom gläsernen Kunden gesprochen, der möglichst vollständig verstanden werden soll. Das Neuromarketing kann hier einen Beitrag dazu leisten, dass Werbung Online und Offline tatsächlich funktioniert. Farben, Eindrücke, Bilder oder Texte können mit Erkenntnissen aus dem Neuromarketing nochmal ein Stückchen erfolgreicher werden. Welche Tipps Sie im jeden Fall beherzigen sollten, zeigen wir im folgenden Artikel. 

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Google my Business: Mit Brancheneinträgen zum SEO Erfolg

Mit Google My Business können Sie Ihrem Unternehmen auf die Sprünge helfen und mit “Local SEO” strategische Vorteile nutzen. Bei Suchanfragen wird Ihr Unternehmen aufgelistet und erscheint als klassischer Eintrag an der rechten Seite. Google nimmt also Ihr Unternehmen nicht als Sucheintrag wahr, sondern gibt Ihrem Unternehmen einen Bonus. Welche Vorteile Sie mit Google My Business genießen können, lesen Sie im folgenden Artikel…

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Der Weg zur optimalen Landingpage


Um bei der Akquise von Kunden weiter voran zu kommen, sind insbesondere Landingpages von großer Bedeutung. Wie Sie Ihre Landingpage verbessern können, zeigen wir anhand einiger wesentlicher Beispiele. Wenn Sie unsere Tipps befolgen, können Sie schon bald auf erste Erfolge bei der effizienten Kundengewinnung hoffen. 

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3 Gründe warum der ZMOT für Ihr E-Commerce einflussreich ist.

Der ZMOT gehört weiterhin zu den wichtigen Bausteine um in den Bereichen des Pre-Sales und in Online Stores Kunden zu gewinnen und richtig abzuholen. Der Ablauf gliedert sich allerdings beim Online Shopping komplett anders als noch im klassischen stationären Handel. Die klassische Wandlung dabei liegt in der Art und Weise wann welche Verkaufsschritte erfolgen. Der Weg zum Produkt über Produktsuchen bis zum tatsächlichen Einkauf in einem Online-Store nimmt nun mal heute ganz andere Wege als dies noch vor etlichen Jahren der Fall war. Der ZMOT wird bestimmt von der Informationseinholung, die heute mehr denn je von Internetinformationen bestimmt wird. 3 Gründe warum der ZMOT für Ihr E-Commerce einflussreich ist. weiterlesen