Einfach gute Texte schreiben [6 Tips die Ihnen wirklich helfen]

SEO-Optimierer und Online Marketing Spezialisten wissen wie wichtig es ist, dass Ihr Unternehmen gut gefunden und vor allen Dingen gut rankt. Viele Unternehmen missen Inhalte, die Ihre Seite für einen dauerhaften Traffic aufbereiten. Hierzu werden Artikel und Keywords gesucht, die zu ihrem Unternehmen passen. Nur wenn Leser Ihr Unternehmen mit gut aufbereiteten Artikel finden und zufrieden sind, kehren Sie tatsächlich zu Ihrem Online Angebot zurück. Dabei sollte der Spass beim Leser zu 100% im Vordergrund stehen. Die inhaltliche Qualität und die Lust am Lesen, sollte mit Ihren Beiträgen genauso im Vordergrund stehen wie das verbundene Wissen und die vermittelte Erkenntnis. Schreiben Sie Artikel, die einen wirklichen Erkenntnisgewinn liefern und arbeiten Sie dabei möglichst viele Neuerungen heraus. Auch wenn es kein klares Rezept gibt, sind es natürlich immer wieder einige klassische Eigenschaften, die viel gelesene Artikel teilen. Diese Volltreffer- Kennzeichen möchten wir Ihnen im Folgenden präsentieren.

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Customer Retention – 6 Wege zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit

Die Kundenbindung zählt in vielen Unternehmen zu einem zentralen Thema. Gerade in den derzeit verbreitet vorkommenden Käufermärkten steigt die Opportunität bei Kunden und die Neigung zu wechselnden Produkten und Marken zu greifen. Dabei wäre eine solide Kundenbindung so wichtig für viele Unternehmen. Und dies hat sehr vielschichtige Gründe.  Welche Maßnahmen Sie sofort ergreifen können, um die Kundenbindung im Allgemeinen zu steigern, schildern wir im folgenden Beitrag…



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Email Marketing und Social Media Marketing Tips mit Infografiken [Praxisanwendung]

Informationen in anschaulicher Art und Weise darzustellen gehört in Medien, Vertrieb, Forschung und Lehre zu den wichtigen Aufgaben im Arbeitseben vieler Mitarbeiter. Dazu haben Infografiken einen großen Beitrag geleistet. Ein neuer schon langanhaltender Trend lässt Infografiken auch in sozialen Netzwerken zu wichtigen Werbeträgermedien werden. Eine einfache Management Posse lautet: Keep it simple. Genau dies ist das erfolgreiche Konzept der Infografiken: Sie sind einfach, sofort verständlich, prägen sich schnell ein und haben zudem einen tollen Visualisierungseffekt. Auch für mobile Endgeräte stellen Sie aufgrund Ihrer Kompaktheit einen zusätzlich wervollen Beitrag dar. Die komprimierte Information kann auch auf kleinen Displays verarbeitet werden und wird vom Leser umgehend verdaut.  Infografiken können im Gedächtnis zudem schnell und einfach abgespeichert werden.

Auch die Werbeindustrie hat diese Effekte wahrgenommen und nutzt Icons und Infografiken als Werbemedium – Denn Infotainment ist King. Wer Nutzer unterhält und dabei bei der Menge der Informationen beim Kunden in Erinnerung bleibt gewinnt.

Ist dieser Trend neu? Nein. Schon in den späten 50er und 60er Jahren gab es Werbeimages, die vorwiegend Icons und Kurze prägnante Slogans zu Werbezwecken genutzt haben. Infografiken werden auch in Zukunft in vielen Bereichen für viel Freude sorgen. Ein besonderer Anbieter für diese Art der Darstellungsform ist der Anbieter easel.ly. Die vielfältigen Formen, Darstellungen-  und Abbildungsgrafiken sind hervorragend für die entsprechenden Netzwerke und bieten einen Mehrwert für den Leser und die Unternehmen.

Lernforschung und Infografiken

Der Hype hat zudem auch Gründe, die in der Lernforschung begründet sind:  In der Kürze einer 1/10 Sekunde verarbeitet das Gehirn eine visualisierte Szene. Noch schneller (150 Millisekunden) wird ein Symbol verstanden und mit einer Bedeutung verknüpft. Somit sind die Infografiken eine Wunderwaffe in der Werbe- und Wissensflut der modernen Kommunikationskanäle.

Entwicklung und Verbreitung in den letzten Jahren

Gerade der Faktor Verarbeitungsgeschwindigkeit lassen Infografiken zu einem wahren Champion der Wissensgesellschaft werden. Die Entwicklung bis heute untermalt diesen Trend in verschiedenen Medientypen eindeutig: Ähnlich nur sicherlich nicht so rasant sah der Anstieg in der Buchliteratur aus: Seit 1990 haben Infografiken auch in diesem Medium eine Hochzeit erlebt (400%). Im Internet hat es seit 2007 einen Anstieg um 9900% gegeben. Das perfekte Matchup liegt hier wohl in der Beschaffenheit des Mediums und des Medientyps. Sowohl Erwartungen an Schnelligkeit als auch Kundeninteressen führten und führen zu einem Hype, der bis heute angehalten hat. Einsatzmöglichkeiten in Mobile Ads und Email Marketing Kampagnen sind vielseitig. Klar hat die Onlinewerbebranche schon die ersten Fühler ausgestreckt. Die Nachfrage gerade bei bildungsnahen und wissensbegeisterten Schichten ist folgerichtig sehr begehrt. Wer die Möglichkeit hat, bei einem der zahlreichen Top Anbieter einzusteigen hat schon einen großen Teil des Weges beschritten. Passende Anbieter sind  visme.co oder auch  vecteezy. Die letztgenannten haben aber nicht annähernd ähnliche Features wie Sie der Topanbieter easel.ly bieten kann. Die Kundenbetreuung und die intensive Vernetzung über Social Media und Online Kundenbetreuung gibt Interessenten zudem direktes Knowhow und vieles weiteres mehr. Die besten Infografiken sind meist biographische Verläufe, können aber auch Lanfkarten oder mit Icons garnierte Informationskarten sein. Für welche Infografik Sie sich auch immer entscheiden, Sie wird Ihren Lernerfolg verbessern und somit erhöhen. wenn Sie eine Infografik erstellen wollen, können Sie das auch bei verschiedenen Dienstleistern im Internet machen lassen.

 

 

Email Marketing und Social Media Marketing Tips mit Infografiken [Praxisanwendung]

7 Email Marketing Best Practices, die Sie nicht verpassen sollten [Update]

Email Marketing hat für Ihr Unternehmen einen wichtigen Anteil am Umsatzerfolg und an der Reputation bei Ihren Kunden. Wenn Sie Ihre Kunden mit guten Informationen versorgen und dabei einfache Regeln einhalten gewinnen Sie in Zukunft auch loyale Kunden. Neue Analysen zeigen vor allen Dingen, dass es unterschiedliche Ursachen für den Erfolg von Email Marketing Maßnahmen gibt. Sowohl beim Design als auch bei der Gestaltung Ihrer Produktmessage sollten Sie wichtige Punkte beachten. Unsere Infografik zeigt Ihnen schnell einige  wesentliche Erfolgskomponenten für Ihr Email Marketing.



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Digital Strategy – Produkt- vs. Kundenzentrierung

Die  digitale Strategie eines Unternehmens spielt in Zeiten sozialer Medien und zunehmender  Vernetzung in Online Netzwerken eine wichtige Rolle.  Seien es Events, Online-Meetings oder Online Schulungen. Ein großer Teil des heutigen Businesslebens wird Online abgewickelt. Es wundert wohl kaum jemand, dass viele Unternehmen Ihre Marketing Abteilungen aufrüsten.  Wie sieht also eine passende Digitale Strategie aus? 


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Projektmanagement – Die besten Software Tools [Top 5 ]

Verlieren Sie auch manchmal den roten Faden? Wissen Sie auch manchmal nicht wer zuständig ist? Wissen Sie auch nicht immer wo Ihr Projekt gerade angekommen ist? Dafür gibt es Abhilfe: Im Projektmanagement gibt es zahlreiche Tools die genutzt werden können um den organisatorischen Ablauf in chaotischen Zeiten abzusichern.  Zwar kann hochwertige Projektmanagement Software ebenfalls eingesetzt werden,  wir wollen hier allerdings einige kostenlose Lösungen präsentieren, die Sie entweder einfach installieren oder eben als Tabellenblätter in Ihre Tabellenkalkulation einfügen können. Überzeugen Sie sich selbst von einer passenden Variante…




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Cebit Vorschau: 11. bis 15. Juni 2018

Im Juni ist es wieder soweit. Die CEbit eröffnet Ihre Tore und wird mit mehr als 3000 Ausstellern und erwarteten 200.000 Besuchern zahlreiche Technologie und Technik-Fans von Ihren angestammten Arbeitsplätzen loseisen.Zahlreiche Innovationen und Neuerungen werden erneut präsentiert. Auch in diesem Jahr gibt es einige Besonderheiten. Welche dies im Einzlnen sind erfahren Sie in unserem Beitrag.




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30 Praxistips für bessere Serp Positionen [pdf SEO-Checkliste zum Download]

Alexa Page Rank, Sistrixsichtbarkeitsindex, Google Page Rank. Dies sind nur einige Suchmaschinen Rankings, die die Präsenz Ihrer Homepage messen und als wichtige Messmöglichkeit der Domain Popularität gelten. SEO Beratung zeigt Ihnen den Weg zum Online Erfolg. Denn Produkte und Unternehmen können meist nur gefunden werden, wenn Sie in den Suchmaschinensuchen weit oben gerankt werden. Jedes Unternehmen hat daher ein starkes Bestreben, diese Ergebnisse möglichst positiv zu beeinflussen und dabei am besten als No 1 bei Google gefunden zu werden. Der Streit um die Top Positionen hat also gerade erst begonnen…




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5 Tips beim Newslettermarketing-Roundup: Single-Opt-in nutzen und Conversion verbessern

Wie erstelle ich erfolgreiche Email Marketing Newsletter? Viele Online Marketing Experten sind stets auf  dem Weg zu überlegen, wie erfolgreiche Marketingnewsletter erzeugt werden. Dabei soll in erster Linie vermieden werden, dass diese als nutzlose Spammailwelle beim Kunden degradiert werden. Dabei können vielleicht einiger unserer Tips helfen. Generell ist anzumerken, dass es dauerhaft keine allgemeingültige Formel gibt, um den Absatz durch Newsletter generell zu erhöhen. Vielmehr sind einzelne Spielarten, mal mehr mal weniger erfolgreich. Zahlreiche Ratgeber arbeiten hier zu allererst an der Aufmerksamkeit der Leser. Aber wie wird der Kunde dann tatsächlich überzeugt und vom Unternehmen eingenommen? Hier scheint der tatsächliche Knackpunkt zu liegen. Einige wesentliche Ansatzpunkte liefern wir im folgenden Artikel.



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Kennen Sie Ihre Konkurrenz?

Für Gründer, sowie für kleine und mittelständische Unternehmen spielen heute umso mehr Informationen zu Wettbewerbern eine immense Rolle. Wie stark ist der Wettbewerbsdruck in meiner Branche? Welche Schwerpunkte setzt mein Unternehmen? Wie lange kann mein Unternehmen Wettbewerbsdruck abwehren? Bei all diesen Fragen sind Informationen Gold wert. Wenn Sie also als Gründer oder in Ihrem Unternehmen eine Wettbewerbsanalyse starten fangen Sie am besten mit 3-5 Ihrer Hauptkonkurrenten an und versuchen Sie möglichst passgenaue Informationen herauszufinden. Nicht nur die entsprechende Einschätzung, sondern auch der Vergeich wird Ihnen verdeutlichen, wo genau Ihre Stärken, aber eben auch Ihre Schwächen liegen. Sind die Konkurrenten Finanzstärker, wie hoch ist die Dauer für die Entwicklung von neuen Produkten? Wie sicher ist die Zukunft? Welche Szenarien kommen für Ihre Branche in Frage? Und welche Triebkräfte werden den Markt Ihres Unternehmens vorantreiben? Mit einer Reihe von Instrumenten lässt sich relativ fundiert ein Bild Ihrer Branche und der Hauptwettbewerber beschreiben. Lassen Sie sich überraschen im folgenden präsentieren wir Ihnen eine klassische Analyse in nur wenigen Schritten. Ein wesentlicher Bestandteil ist dabei die SWOT-Analyse.




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